1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BCDMeier, 23. Januar 2012.

  1. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich will von Kabel auf sat wchseln, Kostet das was? Verlängert sich die Vertragslaufzeit? Was kann ich für einen Reciver mit Sky nutzen, da ich noch einen für mein Garten brauchen (habe alle Paket einschliesslich HD), Kann ich dann auch einen Reciver nehmen der kein HD hat (natürlich dann kein HD schauen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel auf Sat

    Wenn du von Kabelkarte + Leihreceiver auf Sat (Karte+Receiver) wechselst, fallen m.W. nur geringe Versandkosten an. Die Laufzeit startet nur neu, wenn du bisher keinen Leihreceiver hast und künftig einen haben möchtest (aber nur ein receiver pro Abo möglich).

    Den zweiten Receiver musst dir selbst kaufen. Was soll der Zweitreceiver könne (HD, Aufnahmen,...) und soll es ein zertifizierter (mit den bekannten Vor- und Nachteilen) oder ein "freier" sein?
     
  4. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel auf Sat

    der zweit muss kein HD sein auch keine extras, nur die Karte von dem 1. soll funktioniereb. Ob frei oder zertifizierterist mir wurst, sollange die karte funktionert
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat

    Hi,

    ok, dann besorg Dir vorzugsweise einen Thomson DSI 12 PRE oder einen der vorher genannten Philips

    Gruß
     
  6. Airnic

    Airnic Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel auf Sat

    Ich habe das Ganze im letzten Sommer hinter mich gebracht.

    Die ganze Tauscherei war gratis, für den neuen Leihreceiver gelten allerdings höhere Preise als für Neukunden. Da ging es nur mit viel Diskussion ein paar Euros runter.

    Allerdings achte darauf, der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate! Deine Gutschriften, falls vorhanden, enden allerdings auf Basis Deiner alten Laufzeit, heißt Du bist womöglich einige Monate zum Vollpreis unterwegs!!!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat

    Hi,

    Unsinn, wenn ich jetzt einen Kabel-HD-Receiver habe, bekomme ich einen HD-Sat-Receiver. Fertig, ohne Aufpreis.
    Und auch der Vertrag startet nicht neu.

    Gru
     
  8. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel auf Sat

    kann ich mit meiner Karte für den HD Reciver auch auf einem SD-Reciver nutzen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel auf Sat

    Hi,

    ja......sonst hätte ich den Thomson SD-Receiver oben ja nicht empfohlen......

    Gruß
     
  10. BCDMeier

    BCDMeier Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel auf Sat

    also macht Sky keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD bei den Smartcard, wie mein bisheriger Anbieter!?

    was ich noch fragen wollte, wenn ich dann ein HD+ Karte habe kann ich die auf die Sky-Karte aufschalten bzw. sie Skykarte auf die HD+?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012