1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Antennendosen: 1 MM-Dose bereits von KD installiert, suche 3 zusätzliche Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von got no name, 6. September 2006.

  1. got no name

    got no name Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Guten Abend allerseits,

    Ich bin auf der Suche nach 3 zusätzlichen Antennendosen für meine Wohnung und bin mir nicht sicher ob mir absolut nur ein Fachmann helfen kann, oder ob ich hier doch einige Anhaltspunkte bekommen kann, ums selbst zu versuchen.
    Die erste Dose in meiner Wohnung wird eine MM-Dose sein und von Kabel Deutschland installiert... Aber dazu hole ich erstmal etwas weiter aus:

    Ich danke vorab schon für eure Zeit, ist was länger :D


    Folgendes Szenario:

    Ich wohne in einer Eigentumswohnung in einem Haus (12J. alt) mit Kabelanschluss, in dem es insgesamt 6 Wohnungen gibt.

    Wir haben vor kurzem von Kabel-Deutschland einen ganz neuen Hausanschlussverstärker/verteiler(?) bekommen, von diesem geht in jede Wohnung ein seperates, eigenes KoaxKabel.
    Es wird also nicht von Nachbar zu Nachbar weitergeleitet, sondern jede Wohnung hat ein Kabel ganz für sich (und kann dieses eine Kabel dann bei Bedarf durch seine Wohnung durchleiten und an der letzten Dose terminieren).

    An der Stelle, wo "mein" Koax-Kabel vom Hausverteiler in meiner Wohnung als erstes ankommt, wird Kabel Deutschland im Zuge meines Kabel-Internet-Anschlusses in den nächsten Wochen eine Multimedia-Dose installieren - soweit so gut. Die erste Dose wird somit (hoffentlich) fachmännisch installiert sein. An Multimedia-Dosen brauche ich auch nur diese eine.

    Von dieser (zukünftigen) MM-Dose aus liegen bereits Koaxkabel zu 3 weiteren normalen (alten) Breitband-Dosen in meiner Wohnung (3 Durchgangsdosen, die letzte mit Abschlusswiederstand).

    Da diese 3 weiteren Dosen leider von den Anstreichern völlig zugeschmiert wurden und nicht sehr sauber installiert worden sind, möchte ich diese 3 zusätzlichen Dosen wenn möglich selbst gegen Neue austauschen/ersetzen.

    Gibt es eine Chance für mich, als quasi-Laien, 3 passende Dosen zu finden? Oder ist das wirklich nur mit Messung eines Fachmanns sinnvoll möglich?
    An den Typen der alten Dosen kann ich mich leider nicht orientieren, die wurden anscheinend damals nicht vom Fachmann ausgewählt, sind völlig mit Farbe beschmiert, bei der letzten fehlte sogar der Endwiederstand und die KoaxKabel wurden total schlampig abisoliert.

    In Frage kommen werden wohl die Axing-Modelle BSD 4-07, BSD 4-10, BSD 4-14, BSD 4-18 und BSD 4-22 ? BSD 4-00 ist nur als Einzeldose interessant ?
    :-(

    Vielen Dank und gute Nacht allerseits!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. digisteff

    digisteff Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Regen
    Technisches Equipment:
    Zur zeit Kabelreceiver Pace dc221kkd
    AW: Kabel-Antennendosen: 1 MM-Dose bereits von KD installiert, suche 3 zusätzliche Do

    HAllo
    will gleich hier auch mal eine frage los werden wenn es um Kabeldosen geht.
    Ist es sinnvoll um die Ton und Bildqualität zu erhöhen, wenn man eine teure gute vielleicht sogar vergoldene Kabeldose anschliest oder ist das völlig sinn los.
    Gruß Stefan
     
  3. got no name

    got no name Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Kabel-Antennendosen: 1 MM-Dose bereits von KD installiert, suche 3 zusätzliche Do

    Es kommt wohl weniger auf Vergoldung :)D), noch auf Preis der Dosen an, sondern auf die richtige Auswahl der Dosen und ihre entsprechenden Dämpfungswerte. Selbst Markendosen kosten oft nicht viel.

    Nicht das wir hier ganz vom Thema abschweifen :LOL: :winken: :love:
    Irgendeiner ne Idee zu meiner Dosensuche dieses Threads?
     

Diese Seite empfehlen