1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Anschluss an PC und TV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von seakey, 11. Oktober 2010.

  1. seakey

    seakey Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ihr,

    ich habe vor, mir demnächst eine TV-Karte zuzulegen. Mit der möchte ich dann vor allem TV-Programm aufnehmen, und dieses dann über den TV auch anschauen. Grafikkarte habe ich eine HD5870, den Fernseher würde ich dann also per HDMI an den PC anschließen.
    Die Aufnahme per PC soll aber unabhängig vom "normalen" TV-Schauen ablaufen, d.h. ich stell mir das so vor, dass ich irgendwas per PC aufnehme, und ich währenddessen am TV ein anderes Programm schauen kann. Idealerweise sollte es auch möglich sein, TV zu schauen, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.

    Ist das so ohne weiteres möglich? Hab hier einen digitalen Kabel-Anschluss. Hatte mir überlegt, an diesen einen Antennenverteiler zu stecken; dann einen Anschluss an PC, und den anderen an TV. PC und TV dann mit HDMI verbinden. Ist das praktisch so realisierbar, oder gibts ne einfachere bzw. bessere Lösung?

    Bin für jede Anregung dankbar!

    Gruß, seakey
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Anschluss an PC und TV?

    das passt so schon.
    Nur je nach Kabelbetreiber brauchst du halt zwei Smartcards um die Programme sehen zu können. Nur die Ör sind bei allen offen.
    Vom Aufnehmen ganz zu schweigen, das kann bei manchen Sendern auch in die Hose gehen
     
  3. seakey

    seakey Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Anschluss an PC und TV?

    Danke für deine Antwort. Dann werde ich das wohl so machen. Hab hier einen Kabel-Anschluß von Kabel-BW; dafür braucht man keine Smartcards (außer natürlich wenn ich Pay-TV schauen will)
     

Diese Seite empfehlen