1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Analog: LCD schlechteres Bild als Röhre?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 10. Februar 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Mein Großvater hat sich einen LCD gekauft. Alles ist super, aber das Bild ist wesentlich schlechter als das vom im anderen Zimmer stehenden Röhren TV´s. Das Bild ist so pixelig. Liegt es daran das er über ein längeres und altes(sehr dünn) Koaxialkabel seine Signale bekommt? Oder sind LCD´s schlecht für Kabel Analog?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel Analog: LCD schlechteres Bild als Röhre?

    Das liegt schlicht daran das LCDs mit dem analogen Signal schlechter zurechtkommen als Bildröhren.

    LCDs haben eine höhere Auflösung. Das PAL-Bild muß also hochgerechnet werden. Analoges Grundrauschen wird somit deutlicher dargestellt neben den Schwiergkeiten die sich durch diesen digitalen Eingriff ohnehin einstellen.

    Wer sich einen Flachbildschirm zulegt sollte gleich in digitalen Empfang investieren. Alles andere macht keinen Sinn.
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Kabel Analog: LCD schlechteres Bild als Röhre?

    HDTV Displays sind für HDTV Signale gedacht und alte Röhrenfernseher sind für SDTV gedacht also altes analoges und sonstiges Niedrig auflösendes bildmaterial.

    Ausserdem ist es entscheidend wie man den LCD einstellt :D


    Und Eike hat recht..
     

Diese Seite empfehlen