1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel - Alle Premiere Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von towomz, 26. Mai 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Hallo!
    Ich wohne in Mainz und bin an Primacom angeschlossen. Primacom speist aber das Angebot von Kabel-Deutschland ein.

    Für Premiere sind 6 Kanäle im digitalen Bereich belegt. Sind das dann alle Premiere-Programme oder fehlen u. U. da Kanäle (z. B. für Plus-Paket)? Wäre mir wichtig zu wissen, da ich jetzt ein Abo machen will und Plus mit reinnehme.

    Danke für die Antwort. Vielleicht sogar von einem Mainzer, der mir sagen kann, was da digital im Kabel alles zu empfangen ist und was nicht.

    Torsten Wolf
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    6 kanäle ist aber zu wenig. läc

    im kabel sind es 30 PW kanäle. dazu kommen noch mal 16 MV (mediavison) kanäle.

    ard digital mit 19 kanälen. zdf digital mit 9 kanälen. und jede menge digitale radio kanäle. 54 stück bei mir. läc

    leider ist das gar nix gegenüber den SAT kanälen. aber SAT kriege ich nicht......
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Da verwechselst Du jetzt aber "Kanäle" mit "Programme".

    Auf einem digitalen Kanal passen 8-9 Programme, je nach Komprimierungsrate.

    Auf 6 digitale Kanäle passen also 54 Programme. Und somit reichen 6 Kanäle für das gesamte Premiere Paket, incl. Direct.

    <small>[ 26. Mai 2002, 23:48: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    yo, kann sein. l&auml;c in der praxis interessieren doch alle empfangbaren programme und nicht die kanäle. im analogen bereich ist das einfacher. da belegt ein programm immer genau einen kanal. l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen