1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel, aber nur 8 Sender ??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von PeterLustig23, 8. April 2005.

  1. PeterLustig23

    PeterLustig23 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, und zwar sagt der Vermieter meiner neuen Wohnung in München sie hätte Kabel-Anschluss. Ich empfange allerdings nur 8 Sender:
    ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, Bayern3, DSF und TV München

    Laut Vermieter läge das an meinem Fernsehr, was ich allerdings nicht glaube, da er in der alten Wohnung problemlos lief (mit allen Sendern).

    Nun, woran kann das liegen??
    Und wie bekomme ich mehr Sender rein?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar!!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Falls die Programme alle im Band III (Kanal5-12) liegen sollten, müsste dein TV ein sehr altes Modell sein, und somit die Sonderkanäle (S2-S41), die zusätzlich in Kabelanlagen verwendet werden, nicht empfangen können.
    Wenn dein Vermieter Recht haben sollte, müsste darüber hinaus das Band I (Kanal2-4) als Rückkanal benutzt sein, und keinen Empfang bieten.
    Wenn dieses Kabelfernsehen eines der bekannten Anbieter entspricht, gibt es die Möglichkeit die Belegung im Netz zu suchen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Das sieht nach terrestrischem Empfang aus. Diese Programme kriegt man alle per Antenne in München.
     
  4. PeterLustig23

    PeterLustig23 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Der TV ist max. 5 Jahre alt. Weder "von Hand" noch Autosuche findet er andere Sender.

    @Terranus:
    Bekommt man Pro7 auch über terrestrischem Empfang ???
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Ich schätze mal Terranus hat Recht, und dein Vermieter hat keine Ahnung, was KabelTV ist.
    Darüber hinaus werden ab Mai im Bereich München terrestrische Sender auf Digital (DVB-T) umgestellt, und du würdest bald keine Sender mehr empfangen können, bzw. müsstest dir DVB-T Receiver zulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Am 30.5.2005 startet DVB-T in München, dann bekommst du all diese Programme über Antenne:
    http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html

    Wie schon gesagt, ist ein DVB-T-Empfänger notwendig.

    The Geek
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    In München bekommt man sogar noch mehr über Antenne. Aber mit DVB-T wird das noch wieder anders.

    Kanal 10 - Das Erste (ARD)
    Kanal 24 - RTL
    Kanal 27 - DSF
    Kanal 35 - ZDF
    Kanal 37 - Tele 5
    Kanal 40 - RTL2
    Kanal 45 - ProSieben
    Kanal 51 - tv.münchen
    Kanal 56 - Bayerisches Fernsehen
    Kanal 59 - SAT.1

    Quelle

    whitman

     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Wieso der Vermieter hat doch recht.Es geht doch ein Kabel vom TV in die Antennendose. :D :D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    Und wenn die Antenne was taugt kriegt man sogar ORF . Ich war erst diese Woche in München und man kriegt wirklich praktisch überall ORF2 und an viele Stellen auch ORF1 rein.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kabel, aber nur 8 Sender ??

    @Terranus:

    Auf welchem Kanal sind ORF1/ORF2 in München zu empfangen? Ich vermute mal, daß auf der Homepage von ORF nur Angaben für Österreich selber zu finden sind (terrestrischer Empfang natürlich), allerdings nichts 'grenzüberschreitendes'. ;)
     

Diese Seite empfehlen