1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 startet durch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von thunderlips, 31. Juli 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel 1 startet durch

    Kabel 1 ist der Abfalleimer von Pro7. Ob Kabel 1 damit ein Glückslos gezogen hat, wage ich auch zu bezweifeln. Für LOST werden sich bei Kabel 1 auch nur 1 Million Zuschauer erwärmen..für Pro7 ein Desaster, für Kabel 1 eine halbwegs mittelprächtigte Quote. Damit wird LOST aber nicht besser in der Vermarktung, nur weil man die Serie zu einem Hinterwaldsender verschiebt.
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Kabel 1 startet durch

    Ich finde es wir eh Zeit die ProSiebenSat.1 Sender umzustellen.
    ProSieben hat immer doch das Serien/Blockbuster Image, Kabel eins noch das Classic Image und Sat.1.... naja...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel 1 startet durch

    SAT1 hat heute wieder Fun Freitag :D. Man möchte ja bei den Quoten hinter BibelTV zurückfallen..wie jeden Freitag.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 startet durch

    Komm, schau du deine Kallwass oder dein perfektes C-Promi-Dinner, und lass mir meine "niveaulosen" Ami-Sitcoms.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 startet durch


    Tut mir leid, sowas habe ich auch nicht in meiner Favoriten-Liste. Genauso überflüssig und billig! Pech gehabt, mein Lieber :LOL:

    Sei doch mal ehrlich: Sowas wie Married with Children ist doch echt unterstes Niveau. Ich weiß wenigstens noch von selber wo ich bei ner Serie oder nem Film zu lachen hab. Aber wenn die Sitcoms schon so schlecht sind dass die Macher vorscihtshalber nen Lacher einbauen um den Zuschauern zu zeigen wo der Witz sich versteckt hat....oh je !!

    Du meinst wohl EINZUSTELLEN ?!
    Ich hatte ja eigentlich gehofft die Wirtschaftskrise würde ihren Beitrag leisten und die vermutete Insolvenz etwas voran treiben, aber Fehlanzeige!

    So werden wir wohl noch weitere Jahre mit privaten Unterschichten-TV leben müssen...

    Qualitativ sicher nicht, quantitativ schon. Sprich: Für die Leser ist sie sehr wohl gut! Sonst würden diese Menschen sich die Bild ja nicht kaufen. An Alternativen mangelt es hier genausowenig wie bei der Senderauswahl!

    Genau das selbe hab ich oben zu den Serien geschrieben, denn man kann beobachten dass bei der 1. Folge immer mehr Leute vor der Glotze hocken und dann Folge für Folge abschalten.

    Hätte ich nicht besser sagen können, hast Recht!

    In allen anderen Ländern muss die Gruppe mit nur 2 Sendern auskommen:

    Frauen: NET5 / 5TV / Kanal 4
    Männer: SBS6 / VT4 / 6eren

    In D ist das Problem, dass man noch ein 3. Kanal hat und den ja auch irgendwie mit Sendezeit füllen muss. Also bringt man einfach das, was bei Pro7 nichts mehr reißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kabel 1 startet durch

    Gerade du musst doch andere Geschmäcker akzeptieren können. Hast du dich doch vor kurzem noch über fehlenden O-Ton aufgeregt, den so gut wie kein deutscher interessiert...

    Ich persönlich finde kabel1 auch besser als der Rest der pro7sat1 gruppe...
    Und so niveaulos finde ich die ami sitcoms nicht. Und wer sich etwas informiert, weiß auch warum bei einigen serien "lacher" drin sind...

    KingofQueens, Two and a half Men, Whats up Dad, Cold Case, StarTrek, Babylon5 und Life on Mars. Alles hervorragende Sendungen...

    Und nur weil eine Sendung zu wenig quoten bei pro7 oder sat1 generiert, muss es nicht heißen das sie schlecht ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Kabel 1 startet durch

    Also ehrlich jetzt. Entweder hast Du echt keine Ahnung oder Du willst nur provozieren.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 startet durch

    Wie oft muss man das denn noch erklären. Sitcoms werden live vor Publikum aufgezeichnet. (In der deutschen Synchro kommen die Lacher dann eben aus der Dose, weil es anders nicht geht.)
    Regst du dich etwa in einem Theater auch auf, wenn die anderen Leute um dich herum lachen?
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel 1 startet durch

    Jaja, und Filme werden auch live in Korea, auf abgelegenen Inseln oder im Weltall gedreht. Und bei The King of Queens oder married with Children sind auch nie Pannen oder Versprecher der Darsteller zu sehen, weil ja alles live aufgezeichnet wird. Sowas wie Kulissen, Komparsen, Schnittprogramme und Filmstudios gibt es nur im Märchen. Wahrscheinlich sind das gar keine Darsteller. Das ist eine echte amerikanische Durchschnittsfamilie, die es wirklich gibt.

    Sag mal, glaubst du das eigentlich wirklich was dir die geldgeilen TV / Film Leute erzählen wollen? Da hat das Privat TV ja ganze Arbeit geleistet...

    Wenn das angeblich alles "echt" ist, warum zeigt man denn mit der Kamera nie aufs Publikum? Bei Schillerstraße, Oschmann, Bart usw. macht man das, da sieht man, dass wirklich Menschen da sitzen und LACHEN . (Über die Qualität der Witze schweigen wir mal besser)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Kabel 1 startet durch

    Ich glaub du hast keine ahnung von US-Sitcoms oder? Natürlich zeigt man nicht das Publikum. Vllt im Abspann.