1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-1-Sendung "Judas Game" Titel untersagt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 6. Februar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Also langsam frag ich mich echt ob wir ein Deutschland keine anderen Probleme haben. sch&uuml Haben die alten Säcke bei den LMAs nix anderes zu tun als sich um Titel von TV-Shows zu kümmern? Judas ist ja wohl eine uralte geschichtliche Bezeichnung. Wer damit nur Nazis und Judenverfolgung assoziert ist entweder grenzlos ungebildet oder einfach nur dumm. Naja Bayern halt.

    Naja fast 5 Mio Arbeitslose aber der deutsche Beamtenapparat beschäftigt sich lieber mit TV-Show Namen. sch&uuml
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du und ich haben die Nazizeit nicht mitgemacht, es leben aber noch genügend Leute die für so einen Titel keinerlei Verständnis haben. Ich frage mich wirklich wie weit das Niveau der Sendungen noch sinken kann. Und wieder hab ich das Problem wie man mit dem Computer nen liegenden achter für unendlich erzeugt.

    Wenn die so weitermachen kann man die Sender der Pro7Gruppe komplett löschen. Und für RTL gilt prinzipiell dasselbe.

    Gruss Uli
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Aus der Bibel wurde der Name "Judas" aber noch nicht entfernt oder? Vieleicht sollten da die LMAs auch mal aktiv werden. Ich find die sind mal wieder päpstlicher als der Papst. Über guten und schlechten Geschmack sollte immer noch der Zuschauer entscheiden. Einfach nicht angucken und die Werbekunden springen ab - die Sendung ist weg.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Ich will B.H. Schimpf & Co. zurück!
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    .

    <small>[ 06. Februar 2004, 12:51: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Ich versteh das ganze Dilemma auch nicht mehr.
    Warum müssen die Generationen, die nach dem Nationalsozialismus entstanden sind für die verfehlungen Ihrer Vorfahren ständig bluten?
    DDR- Show is natürlich alles OK.
    Die Amerikanisierung schreitet auch immer weiter vorran.
    In der ganzen Welt gibt es und gab es Verbrecher und die wird es immer geben.
    Also liebe Mitarbeiter der Landesmedienanstalten
    Die Russen haben in Ihren Gulags Millionen umgebracht, Der Ami hat 2 Atombomben gegen Menschen eingesetzt und in der Türkei ist auch nicht alles ganz so wies sein sollte- übrigens genauso wie vor der eigenen Haustür-
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich verstehs ja auch nicht warum das ganze aber wenn du bei uns irgend ein kritsches Wort gegen die Juden sagst dann gehen alle auf dich los. Ich fühle mich auch nicht dafür verantwortlich was unsere Grosseltern damals verbrochen haben. Unabhängig davon finde ich den Titel so was von daneben. Aber schliesslich man bemüht sich die Grenzen des guten geschmacks möglichst weit zu unterbieten. Da darf kein Titel zu blöd und kein Konzept zu hirnrissig sein.

    Gruss Uli
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Nein, das stimmt nicht. Ich versuche es mal mit einem Beispiel:

    Wenn Du sagst, Friedman ist doof, dann ist das zwar nicht sonderlich intelligent, aber es gibt kein Problem mit der Aussage.
    Wenn Du aber sagst, der Jude Friedman ist doof, wird es schon problematischer, weil nicht klar ist, warum der Jude expliziet erwähnt wird.
    Wenn Du aber sagst; Friedman ist doof und deswegen kann ich Juden nicht ausstehen, dann ist es ganz klar antisemitisch und du solltest dann mit recht ein Problem bekommen.
    Die Verantwortung für die Taten hast Du nicht, aber die Verantwortung dafür, wie man heute darüber spricht.
    Das ist wohl leider so.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Unsere Gesellschaft ist viel zu sensiebel!
    In dieser Welt zählt nur fressen und gefressen werden!
    Wenn wir Deutschen als Kartoffelkanaken und Krautfresser bezeichnet wird scheint es akzeptiert zu werden!
    Hier ist noch ein Bezug zum Beleidigten zu finden!

    Aber Judas Game als Beleidigung für Juden in einem zusammenhang zu bringen ist schon weit hergeholt!
    Warum verbieten wir nicht gleich Kabel1 und entziehen ihnen die Senderechte! breites_
    Kann man daraus schließen das die Leute bei Kabel1 alles Nazis sind oder sind gar alle Zuschauer Nazis?
     

Diese Seite empfehlen