1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    Hamburg - Die US-Serien "Las Vegas" und "The Shield" haben dem Privatsender Kabel 1 am Sonntagabend nicht den erhofften Erfolg beschert. "The Shield" werde wegen zu niedriger Quoten mit Wirkung vom 14. Oktober ganz entfallen, teilte Kabel 1 am Montag mit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Wie gut, dass ich Staffel 1 - 3 auf AXN gesehen hab. Im November scheint Staffel 4 zu folgen.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Also, Las Vegas finde ich gar nicht so schlecht. Das Problem ist die Zeit. Und mit dem Verschieben nach hinten wird in meinen Augen das Problem größer. Aber, da man ja nur auf Quote und nicht auf Absolute Zahlen schaut ...

    Aber die Programmierung ist sowieso bescheuert. Nur nicht den Großen Bruder SAT.1 in die Quere kommen. Dabei könnte ich mir vorstellen, das um 20:15 Uhr die Sendung besser läuft.
     
  4. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Hab Las Vegas auf ORF schon ein paar mal gesehen, find die Serie echt gut.Läuft dort auch erst um 23:20 (heute).
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Na ja. Die Zeit ist mir Egal. Mein TOPFIELD nimmt es auf egal wann es kommt (wenn die Sender die EPG Daten richtig senden). Im Fall der fälle schaue ich es halt einen tag später.

    Aber es gibt ja noch sehr viele Leute, die nicht den Komfort eines PVRs haben. Und darum brauchen sich in meinen Augen die Sender gar nicht zu wundern, das die Quote abends in den Keller geht. Es gibt Leute, die stehen um 5:30 Uhr auf um auf die Arbeit zu fahren. Und bei dehnen ist meiner Meiung um 22:00 Uhr schicht im Schacht.
     
  6. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Klar, eine freundlichere Programmierung seitens der Sender wäre wünschenswert. Muss auch jeden 2. Tag gegen 05:30 aus den Federn, da geht auch nix mit fernsehen bis Mitternacht.
     
  7. Resi2506

    Resi2506 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    The Shield ist eine wirklich aussergewöhnlich starke Serie.
    Dass sie nun gekillt wird spricht für die Qualität des Publikums......:eek:
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Ich hab die Serie eigentlich auch gemocht.
    Damals auf AXN, wo es noch easy.tv gab.
    Jetzt mit KD Home kann ich wieder schauen.
    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    na dann hab ich ja kein schlechtes gewissen wenn ich mir the shield (aktuell staffel 6!) woanders besorge...
     
  10. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Kabel 1 rückt vom erfolglosen US-Serien-Sonntag ab

    Das Problem ist einfach bei Las Vegas (und generell bei Serien), dass eine Folge pro Woche einfach nicht reicht. Das ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn ich eine Serie gucke, dann will ich die Staffel in einem angenehmen Rhytmus genießen. Über Monate hinweg eine Staffel zu verfolgen ist ermüdend. Es sollte so gemacht werden wie früher RTL2 24 eingeführt hat. 3 mal in der Woche eine Folge zur Primetime. Da waren dann Montag, Donnerstag und Samstag (oder so ähnlich) gute Anlaufstationen und man musste nicht zu lange auf die nächste Folge warten.
    Solange ein TV Sender in Zukunft nicht versucht Serien in einer höheren Frequenz zu senden (und ich spreche nicht von Wiederholungen), sprich mindestens 3 Folgen pro Woche, dann werde ich weiterhin zu den DVD VÖs greifen und da wird es wohl noch deutlich mehr Zuschauern so gehen.

    Ein weiteres Problem ist, dass in Österreich bereits Staffel 4 von Las Vegas gelaufen ist, in USA ist glaube ich gerade Staffel 5 dran und Deutschland krebst hier mit der 1. Staffel rum..
     

Diese Seite empfehlen