1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thecrow, 6. September 2006.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich hab seit einigen Tagen (Kann seit 01.09. sein) wenn ich auf Kabel1Classics oder Sat1Comedy schalte nur noch schwarzes Bild und empfange die beiden Kanäle nicht mehr.
    Ich habe KDG Home abonniert und NASN etc geht ohne Probleme. Nur eben die beiden Sender gehen nicht.
    Habe mir mal die Senderliste von dbox.info geladen und eingespielt, aber die will irgendwie gar net bei mir funktionieren. Hab da kein einzige Bouquet mehr und es gehen noch einige Sender mehr nicht. Die Liste mit den "alten" Senderblegungen hingegen funktioniert prima bis auf eben die 2 Sender.
    Weiss da einer Rat?

    Ach und ich hab nochwas komisches: Ich habe bei den Sendern von RTL im EPG alle Einträge 3-fach drin! Was kann das denn sein?
     
  2. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    weiss keiner Rat??
    Bin KDG Kunde, habe DBoxII mit Neutrino... kann da auch was mit QAM sein?
    Apropos, wo seh ich dieses Qam an der DBox??
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    Hast Du mal einen neuen Suchlauf gemacht? Bei mir wurden u.a. beide von Dir genannten Sender kürzlich verschoben.
    Schau doch mal in der Sernderliste nach, auf welcher Frequenz die liegen (services.xml)

    <transponder id="2714" onid="f001" frequency="426000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
    <channel service_id="d0a3" name="Sat.1 Comedy" service_type="01"/>
    <channel service_id="d0a4" name="kabel eins classics" service_type="01"/>

    Modulation 5 bedeutet wohl QAM256 auf 426MHz
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    5 = 256-QAM
    4 = 128-QAM
    3 = 64-QAM
    2 = 32-QAM
    1 = 16-QAM
    9 = Auto-Detect QAM
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    also mein Sat1Comedy war noch auf ner anderen Frequenz und ich hab auch in meiner services.xml nur einen Transponder mit Modulation 5. Die Sender gehen zwar aber sehr ruckelig. Die Sender mit Modulation 3 gehn so ziemlich alle einwandfrei.
    Heisst für mich? Hausverstärker ändern? Oder was? KDG Techniker evtl?
     
  6. comich

    comich Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    Hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geholfen, den Radioanschluß der Dose zu benutzen. Probier das mal.
     
  7. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    Die Sender haben die Frequenz gewechselt und daher ist ein neuer Suchlauf notwendig. Falls der Receiver dann immer noch nicht will: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen um kompletten Suchlauf starten.
     
  8. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    Hab ne neue Senderliste schon eingespielt. Ausser das noch weniger ging hats nix gebracht :)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy nicht zu entschlüsseln und RTL EPG komisch

    Mach doch einfach mal einen eigenen Sendersuchlauf. Senderlisten einzuspielen ist im Kabel wirklich nicht nötig, da die ganze Suchaktion ratz patz fertig ist.
    (Von Brute Force mal abgesehen)
     

Diese Seite empfehlen