1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von max-nr1, 24. Mai 2012.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen:winken:

    Was sagt den so die Insiderszene zu

    Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD.

    Sind diese Sender auch bei Sky mal ein Thema???

    Gruß Max
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.058
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    Pro Sieben plant eine eigene Plattform für diesen Sommer, die vorab als "MyStars HD" bezeichnet wurde. Mit an Board waren diverse Planspiele.
    Wir hatten:
    - SAT.1 Emotions HD
    - Kabel Eins Classics HD
    - Pro Sieben FUN HD

    aber auch Drittanbieter wie
    - Bon Gusto HD
    - E! Entertainment HD

    oder aber auch einen noch nicht gestarteten:
    - Pro Sieben Fiction HD

    Wann genau die Plattform an den Start geht, kann ich nicht sagen, aber dass sky ein Vermarktungspartner wird, scheint mir sicher.
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Sat empfange.
    Nur der vollständigkeit halber

    Max
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    So wie damals beim Paket "ProSiebenSat.1 Plus", das auch nur über Premiere Star vermarktet wurde (heute Sky Welt Extra). Schön wäre es. Aber heute kann man sich ja auch ganz gut einen PayTv-Ableger von HD+ vorstellen.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.575
    Zustimmungen:
    3.091
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    HD+ ist bereits Pay-TV. An dieses "MyStars HD" glaube ich nicht.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.058
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    Sachlich gesehen ist es PAY-TV.
    Auf dem Papier ist HD+ ein Paket von werbefinanzierten Sendern, die gegen eine technische Servicepauschale freigeschaltet werden.

    Die Papierdefinition von PAY-TV, darf rechtlich nicht mit der Servicepauschale verschmolzen werden, daher das extra Paket.
     
  7. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD


    hallo,
    aber wird so oder ähnlich kommen. zum start reicht 1 transponder mit fun hd, emotions hd, classics hd, e! hd, bon gusto hd.
    ideal für sky und austriasat, wer seine hd+ karte registriert ist auch dabei, so würde ich das jedenfalls machen.
    den fun sd ableger für sky ist auch kein thema, sixx ist doppelt, also 1x zuviel.
    mfg
     
  8. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    Also wenn Kinowelt TV HD auch bei Sky kommt , das wäre schon was feines. Ich würde nur zu gerne "Jackie Chans - Thunderbolt" in nativem HD sehen. :winken:

    Der Film lief im Januar 2012 auf Kinowelt TV und da merkte ich sofort, das es ein HD-Master gibt, die Bildqualität ist hervorragend gewesen in SD.
    (da merkte man das es ein Downscale vom HD Material ist)
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    Genau, SES-Astra hebt einen Konkurrenten für die eigene Pay-TV-Kundschaft aus der Taufe. Das wird Sky freuen. Aber vielleicht schießt dann Murdoch mal schnell ein paar Satelliten in den Himmel.
    Nur weil seit Monaten in Foren dieses Gerücht von einem Pay-TV-Paket von HD+ herumgeistert, wird es keinen Deut wahrscheinlicher, wenn man es zum x-ten Mal wieder aufwärmt.

    Strotti
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel 1 classics HD und Kinowelt HD

    Sender werden wohl mit AustriaSat HD und dann bei Sky kommen
     

Diese Seite empfehlen