1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dieter Hildebrandt ist tot. Er starb in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 86 Jahren. Durch das Fernsehen wurde er zum Inbegriff des politischen Kabaretts in Deutschland.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    er war ein großer. Er hat den Kabarett geprägt.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    R.I.P. Ein ganz großer geht.
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    Wirklich ein großer Verlust.
    Hildebrandts Kabaret war mitunter das beste was im deutschen Fernsehen jemals geboten wurde. Ich werde seine Scharfzüngigkeit (insbesondere in seiner Zeit beim SFB), seinen Witz aber auch seine Denkanstöße und seinen Zynismus sehr vermissen.

    Er ruhe in Frieden - auch wenn damit wohl einer der letzten der wirklich wusste wie gutes Fernsehen funktioniert nun nicht mehr ist.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.389
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
  6. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    Besser kann man es nicht schreiben..Hildebrandt WAR das deutsche Kabarett!! Es gab nie einen Nachfolger, der ihm auch nur annähernd hätte das Wasser reichen können!!!
    R.I.P.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    "Schlachthof" (BR) klingt in diesem Zusammenhang wirklich makaber! :eek:
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    Ich mochte sein Kabarett persönlich nicht, aber trotz allem zolle ich ihm grossen Respekt. Und das nicht nur, wenn man sieht, was sich heute so alles Kabarett nett. Er war schon ein Grosser.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    Ruhe sie in Frieden, Dieter Hildebrandt.
    für mich waren ihre Darbietungen immer Spitze. Ich habe sie immer gerne gesehen.

    Unvergessen sicher auch jene Sendung von 1986, wo wegen Werner Koczwaras Beitrag „Der verstrahlte Großvater“ für den „Scheibenwischer“, sich der Bayrische Rundfunk aus der ARD ausschaltete.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabarett-Ikone Hildebrandt gestorben - Sender ändern Programm

    Tja, wie gut die Shows damals waren sieht man hier beispielhaft:

    Scheibenwischer 7. 9. 1989 - YouTube

    Man beachte mal besonders ab 9:00
     

Diese Seite empfehlen