1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K29 bei Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joergmayh, 12. April 2007.

  1. joergmayh

    joergmayh Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein Problem bei TiViDi über Ish. Wohne in Neuss und bekomme seit einigen Tagen die Programme auf dem K29 (u.a. I-Music, France 24, Voyages usw.) nicht mehr herein. Beim Suchlauf wird der Kanal total übersprungen und wenn ich nur auf den K29 gehe, findet er zwar die Programme, aber es kommt eine Meldung (....können nicht empfangen werden). Eine Nachfrage bei Ish brachte natürlich bis jetzt nichts.

    Habe übrigens den üblichen Ish-Receiver....glaube thompson.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: K29 bei Ish

    ... wenn du z.B. TV5monde problemlos empfangen kannst, dann dürfte das Problem an einem "Leck" in der Hausverteilung liegen (irgendwo wird die Schirmung unterbrochen). In Neuss kann das RTL-Bouquet vom Sender Düsseldorf auf K29 via DVB-T mit einer Zimmerantenne empfangen werden. Offensichtlich streut das Signal in deine Hausverteilung, sodass hier der Empfang der digitalen Programme auf K29 nicht mehr möglich ist ...
     
  3. joergmayh

    joergmayh Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    17
    AW: K29 bei Ish

    hallo, danke für deine antwort. klingt zwar alles sehr abenteuerlich, zumal ich die programme ja bis vor ein paar tage ohne probleme empfangen hab und sie per manuellen suchlauf zumindest in meine senderliste bekomme, aber vielleicht ist das ja der fehler. meine dritte anfrage bei ish brachte auch noch keinen erfolg....werde langsam mal etwas unfreundlicher werden müssen ;-)

    ich schaue heute gleich mal ob ich tv5 monde bekomme, dann könntest du ja recht haben.
     
  4. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    AW: K29 bei Ish

    Ich empfange seit einer Woche über Ish tividi family komischerweise ZDF Doku, ZDF Theater usw... aber kein ARD Plus usw...

    Auch NDR, MDR empfange ich nicht mehr oder ohne Bild und nur Pfeiffgeräusche... diese Dritten sind ja auch der ARD zuzuordnen !!! :rolleyes:

    Hat jemand eine Erklärung dafür?? Danke euch.
     
  5. joergmayh

    joergmayh Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    17
    AW: K29 bei Ish

    hallo guten morgen. seit freitag ist wieder alles in ordnung, ohne das ich meine verteileranlage o. ä. kontrolliert habe. sollte da ish mal wieder ein problem gehabt und es beseitigt haben, ohne mir auf meine reklamationen zu antworten *ein schelm wer böses dabei denkt* ;-)
     

Diese Seite empfehlen