1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2 braucht lange zum Hochfahren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaimiZ, 29. März 2008.

  1. RaimiZ

    RaimiZ Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass mein K2 etwa 5 Minuten braucht, bis er hochgefahren wird. Das heißt, ich schalte ihn ein und das Display zeigt "Willkommen" aber sonst passiert nichts. Beim ersten mal als das passierte dachte ich, der Recorder hätte sich aufgehängt und habe ihn für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt. Danach zeigte das Display nur noch Striche "-----". Inzwischen weiß ich, dass ich ihm in so einem Fall einfach nur Zeit geben muss. Nach cirka 5 Minuten läuft dann doch die Platte an und das Gerät funktioniert danach ganz normal. Dieses Phänomen habe ich so etwa alle 2-3 Wochen mal. Kennt das hier jemand? Software ist aktuell. Ich hoffe nicht, dass es sich hier um ein Problem der Hardware handelt. Ansonsten bin ich von dem Gerät nämlich sehr begeistert.

    Gruß
    Raimi
     
  2. RaimiZ

    RaimiZ Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Übrigens, wen es interessiert: inzwischen tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht gab's ja einen Software-Update.
     
  3. volvos80

    volvos80 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Hallo,
    kann es sein das du eine AV Receiver nutzt?

    mfg
    denis
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Seit 2008 gab es mind. 2 Updates
     
  5. Neuling2008

    Neuling2008 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Wie kommst Du denn darauf? Laut Technisat-Homepage stammt die aktuelle Software-Version 2.32.0-990 vom 20.05.2008. Seitdem gab's noch nix Neues.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Na logisch, das letzte Update ist gerade vor 2 Wochen gekommen. Lass mal den K2 suchen...Überraschung.
     
  7. Neuling2008

    Neuling2008 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K2 braucht lange zum Hochfahren

    Obwohl er jede Nacht automatisch sucht, habe ich ihn jetzt nochmal manuell in die Spur geschickt. OHNE ERFOLG. Die aktuelle SW ist immer noch die 2.32.0-990 vom 20.5.2008.

    Bist Du sicher, dass Du vom K2 redest und nicht vom HD K2?