1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.078
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass ProSiebenSat.1 einen weiteren Free-TV-Sender an den Start bringen will, scheint nun auch klar, wie dieser inhaltlich ausgerichtet werden soll. Offenbar ist ein Doku-Sender für eine vornehmlich männliche Zielgruppe in Arbeit.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    doku-sender...wenn ich das schon lese...
    wird sicher wieder so ein pseudosender mit allerlei scripted reality...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach ProSieben mit ProSieben MAXX / SAT.1 mit SAT.1 GOLD erhält jetzt auch Kabel 1 seinen zweiten Free-TV Kanal, auf dem die Dokus der Berliner Sperrstromkassierer, der Autobahnpolizisten, Lentzen und Partner Verschnitte und co versendet werden sollen.

    Ich bin zwar ein Befürworter von Programmvielfalt aber hier sage ich: Bitte nicht!!!
    Die vorhandenen Sender schaffen es ja nicht einmal selbst ein Programm bzw. ein unterscheidbares Profil auf die Beine zu stellen. Allein wenn ich nur daran denke, wie jüngst Two And A Half Men zwischen den Sendern durchgreicht wird.

    Kommt als nächstes noch "Teenie Sixx"? Weniger ist manchmal mehr.

    Bitte bringt erst mal SAT.1 Emotions und Kabel 1 Classics bei Sky in HD, ganz zu schweigen vom Free-TV Pendent SAT1 GOLD HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.050
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Ob das Auswirkungen auf die Dokumentationen bei ProSieben MAXX haben wird?
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Liebe DF- Redaktion, welcher Redakteur bei euch hat so ein schlechtes Deutsch. Ein Schulkind ist auch nicht schlechter.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.173
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Sat.1 Gold HD brauch ich nicht, zudem da zu 99% eh nur altes Material versendet wird.

    Aber stimme zu. ProSiebenSat.1 ist ein Anbieter der ständig neue Sender startet obwohl man auf den bestehenden schon kein Programmangebot hinbekommt, da der Content fehlt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Neuer Sender ist wie ne neue Plakatwand in der Stadt. Es ist einfach noch mehr Werbefläche. Offenbar lohnt sich das, die Verbreitungskosten sind so niedrig, Rechtekosten hat man sowieso kaum welche bei so nem Sender. Also kann man die Werbeplätze günstig anbieten und neue Werbekunden erschließen, die nicht so zahlungskräfig sind wie die auf den Hauptprogrammen..
     
  8. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Das habe ich auch mal hier mal vorgeschlagen. Genau genommen hatte ich geschrieben lieber K1 Doku statt Galileo TV und dafür eine Free-Version von KabelEins Classics. Mit der Free-Version eines Dokusenders kommt es etwas anders. Und Galileo TV könnte ja auch noch im PayTV kommen.


    Gut möglich, dass die Dokuplätze bei Maxx dann mit Kindersendungen und Syfy zugepflastert werden.
    Wenn es dafür große, qualitativ gute BBC-Dokustrecken auf K1-Doku gibt und das auch mal zur Primetime habe ich nichts dagegen.


    Als ich das gelesen habe, habe ich garnicht an Scripted-Formate gedacht. Klar könnte das auch kommen. Aber ich warte mit dem Urteil dazu bis zum Bekanntwerden des Programms.
    Es wird dann sicher erstmal viele Vertiefungen der K1 Magazine/Reportagen geben (so wie bei Galileo 360 oder den Sat1Gold Akte Sendungen)
    Vielleicht will P7S1 auch den Inhalt für den ursprünglich geplanten Luxus-Sender bei K1-Doku versenden, was immer das ist.
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Um die Grundsender SAT 1, Prosieben, Kabel 1 etc. in HD (HD+) zu sehen muß man blechen. Aber für x-Abspielesender in SD ist genug Geld da. Das ist schon irgendwie eigenartig. Soviel Arbeitsplätze bringen diese Drittsender ja auch nicht.
    LG Franz aus Wien :D
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

    Oder eine Art N24-Klon.
    Der Content fehlt nicht, er wird nur nicht mehr angeboten.
     

Diese Seite empfehlen