1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02-Smartcard nicht auf verschieden Receivern zu nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dcwilling, 5. August 2006.

  1. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern einen Thomson DCI 1500G mit einer Smartcard K02-K09.
    Habe auch noch eine Nokia d-box 2 (BN Software) mit K02-Smartcard (ohne Zusatz K09). Die "alte" Karte (nur K02) läuft auf beiden Receivern, die neue nur auf dem Thomson Receiver. Habe vorher nie etwas von K02-K09 gehört, wird die mit dem Thomson "verheiratet"?
    Beide Karten haben eine Freischaltung für KD Home, dien "alte" zusätzlich für Premiere.:eek:
    Danke für Eure Hilfe.
    lg
    dcwilling
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: K02-Smartcard nicht auf verschieden Receivern zu nutzen?

    Also meine K02 geht im Wechsel mit der zert. Samsung Box, EyeTV 610 und dem Kabeltopf (jeweils dort mit AC Lìte) absolut problemlos. KD und Premiere ist dort drauf.
     
  3. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: K02-Smartcard nicht auf verschieden Receivern zu nutzen?

    tja, mit meiner K02 (ohne Zusatz 09) geht es ja auch, die läuft problemlos auf beiden Receivern, aber die K02-K09 läuft nur auf dem Thomson, auf der d-box bekomme ich die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, die Sendung zu sehen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: K02-Smartcard nicht auf verschieden Receivern zu nutzen?

    Eine k02-k09 gibt es nicht.

    Die K09 ist eine reine Nagravision Karte ohne betacrypt Tunnelung. die geht in der dbox2 nicht.
     
  5. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: K02-Smartcard nicht auf verschieden Receivern zu nutzen?

    Danke, das dürfte es erklären. Zu K02-K09: Es stehen beide Codes auf der Kartenrückseite 1. Zeile K02 und 2. Zeile K09. Dann muss ich wohl immer die Karte tauschen.
     

Diese Seite empfehlen