1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stuttgart, 18. September 2004.

  1. stuttgart

    stuttgart Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe als Reciever HUMAX BTCI 5900C und
    2 SmardCards: 1x Premiere K02, 1x KabelBW Stuttgart K02

    Da BTCI 5900C nur einen Smardcard-Steckplatz hat muss ich die eine Karte rausnehmen und andere einstecken. Um das zu vermeiden habe ich ein MagicModul gekauft. Das hat auch nicht funktioniert.

    1) BTCI 5900C + K02 + MagicModul
    2) BTCI 5900C + K02 + AlphaCrypt

    Hätte ich mich für die zweite Variante entscheiden sollen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

    Nimm lieber Variante 3) oder 4)

    3) Bei Kabel-BW anrufen und denen sagen, dass Du Deine Freischaltung auf die K02 von Premiere haben willst (Kartennr. musst Du denen geben). Wenn die das nicht gebacken kriegen, dann anders herum:
    4) Bei Premiere anrufen und denen sagen, dass Du Deine Freischaltung auf die K02 von Kabel-BW haben willst (Kartennr. musst Du denen geben).

    Etwas hartnäckig sein. Zumindest 4) geht in jedem Fall (weiß ich von einem Bekannten). Nur weiß nicht jeder Agent wie's geht. Zur Not soll der sich informieren (Teamleiter) und zurückrufen.
     
  3. stuttgart

    stuttgart Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

    1) Muss ich als CI-Modul unbedingt Alphacrypt benutzen?
    2) Ehrlich gesagt habe ich 3) und 4) nicht ganz verstanden. Solange ich die beiden SmardCards nicht gleichzeitig verwende, funktionieren beide. Sind 3) und 4) Lösungen für gleichzeitigen Betrieb mit einem AlphaCrpyt bzw. MagicModul oder wie?
     
  4. stuttgart

    stuttgart Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

    Wenn beide Premiere und KabelBW mit der gleichen SmardCard gehen kann, ist mir diese Lösung natürlich lieber.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

    Mit zwei Karten vom selben Verschlüsselungssystem gibts immer Probleme da die Software nicht weis welche Karte sie ansprechen soll.
    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte -> nur über AC oder MagicModul auch?

    Beim Humax BTCI 5900 C brauchst Du für den Betrieb einer K02 Karte gar kein AC oder Magic Modul.

    Und die Premiere & die Kabel-BW Programme können über dieselbe K02 Karte entschlüsselt werden.
    Eine zweite K02 Karte ist überflüssig.
    Die Frage ist halt nur, wer (Premiere oder Kabel-BW) es eher hinbekommt, die Karte des anderen ins eigene System einzupflegen und freizuschalten.
    Gehen tut es defintiv. Ich kenne jemanden, der sich seine Kabel-BW Programme hat auf eine Premiere K02 freischalten lassen.