1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PowerVu, 24. Juni 2005.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Damit ich nicht ständig zwischen S und K Karte wechseln muss, habe ich mir letztes Jahr die Premiere-Sender auf 'ner K02 Karte freischalten lassen, obwohl ich kein Kabel habe und über Sat schaue. Bisher hat das Keyupdate im Alphacrypt oder im Humax BTCI 5900 über Astra3 immer prima geklappt. Seit gestern ist Premiere zu, wobei Kabel Deutschland noch läuft. Die Karte ist laut Premiere aktiv und mir wurde extra nochmals das Freischaltungssignal geschickt. Der Bildschirm bleibt aber dunkel.

    Hat Premiere irgendwas an dem K-Kartensignal geändert oder wird es jetzt anderweitig zugeführt ?
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Ja das ist so seit Anfang Mai. Ich habe auch eine K02 Karte ueber 23 Ost mit Premiere und KD Home betreibt. KD Home laueft noch perfekt ueber 23 Ost, aber Premiere nicht mehr. Es scheint dass KD kein EMMs mehr fuer Premiere Kabel Kunden ueber 23 Ost sendet. Loesung? Umstellung auf S02 Karte und Alphacrypt TC Modul.

    mfg,
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Wie kommen dann denn die EMMs ins Kabel? Werden die an jeder Kopfstation einzel eingespeisst?
     
  4. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    probiert mal den Prosieben Transponder oder Sonnenklar TV. Ich glaube auf BD4 kommen auch noch Kabel-Signale............
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Wie kommen dann denn die EMMs ins Kabel? Werden die an jeder Kopfstation einzel eingespeisst?

    Hallo, genau das ist technisch mit entsprechendem Aufwand machbar. Ob dabei die gewünschten Datenströme über einen anderen Satelliten, eine Richtfunkstrecke oder ein Glasfasernetz zugeführt werden, ist sekundär. Man kann je nach Wunsch Datenströme unterschiedlicher Signalquellen demuxen, filtern und passend neu muxen. Bei Kopfstationen, die große Einzugsgebiete (z.B. Ballungsräume) versorgen, rechnet sich der Aufwand. Die Weiterverbreitung eines solchen Signals kann man dann wiederum optisch oder via Richtfunk realisieren.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Ich denke, das wird viel einfacher realisiert. Diese Daten sind schon im normalen Datenstrom enthalten, aber mit einer zusätzlichen Verschlüsselung. Die Aufbereitung erfolgt dann wie oben beschrieben.
    Mich wundert nur, dass KD selber nicht auch ein solches Prinzip verwendet.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Das denke ich eher nicht, denn in die PMT eintragen kann man auch via Astra, was man mag, ist der entsprechende Pid dann leer, isser eben leer. Meines Wissens enthalten tatsächlich nur wenige Astra-TS´s Daten für den Pid 1500. Zur Zuführung reicht das allemal. An der Kopfstation kann man das dann in jeden gewünschten Übertragungskanal muxen.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Das heißt also, dass ich für Premiere deffinitiv wieder auf die S02 wechseln muss ? Es gibt derzeit also keinen Transponder mehr auf Astra1 oder Astra3, der die Premiere K-Karten EMM's austrahlt ? Dann hoffen wir mal, dass KD nicht auch noch auf diese gloreiche Idee kommt....!
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    Check das mal.
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 Karte - Kein Keyupdate mehr über Astra3 für Premiere Sender ?

    nee es gibt kein Premiere Kabel EMMs ueber Astra 19.

    mfg,