1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von josi13, 4. Oktober 2004.

  1. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Ich habe eine Satelliten d-Box mit Linux. Und ich habe eine K02 Premiere Karte, die ich heute in einer Kabel D-BOX aktualisiert habe.
    Ich habe die Karte in die Satelliten BOx gesteckt, doch ich kann kein Premiere sehen.
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit hier im Forum informiert und da hat man mir gesagt es würde klappen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=50146)
    Muss ich evtl. etwas runterladen oder so?

    Würde jetzt gern Premiere sehen daher schon mal vielen dank an alle die mir Helfen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Wenn Du die DBox2 Sat fertig gekauft hast, dann ist warscheinlich ein Kartentreiber für eine S02 Karte installiert.
    Den musst Du gegen den Kartentreiber für eine K02 tauschen.

    Gehe mal bei der DBox2 Sat ins Menu Hauptmenu/Service/ucodes überprüfen.
    Da müsste die Version des Kartentreibers (cam-alpha) stehen.
    Endet die Versionsnr. auf E, ist es ein Treiber für eine S02.
    Für Kabel sollte die Versionsnr. die 01_02_105D sein.
     
  3. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Sie endet auf E.
    Was kann ich jetzt machen?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Naja - den richtigen Treiber per Netzwerkverbindung draufspielen natürlich ;)
     
  5. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Wo krieg ich den her? Und in welches verzeichnis muss der dann?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Hab' Dir doch schon 'ne Beschreibung zur Netzwerkverbindung bzw. den Verzeichnissen als PN geschrieben...

    Den Treiber erhältst Du aus der Originalsoftware. Zur Not mußt Du die als Backup wieder aufspielen, den Treiber übers Sendesignal nachladen (Intern/Einstellungen/Betriebssystem/Aktualisieren), die Software wieder auslesen (backuppen) und das neue Backup-Image extrahieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  7. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Hab ich gefunden und hat geklappt Vielen
    Dank!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Hab' ich noch vergessen.
    Nach dem Einspielen des Treibers muß die Box neu gestartet werden.
     
  9. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Nach einiger Zeit, wenn ich Premiere über die Satelliten Box + K02 Karte schaue, bleibt das Bild stehen. Dann muss ich umschalten oder manchmal auch neu starten, damit ich wieder premiere sehen kann.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: K02 Karte in Linux Satelliten D-Box geht nicht

    Was für ein Image nutzt Du ?
    (Guck mal unter Hauptmenu/Service/Softwareaktualisieren/installiertes Image)
    Gibt am besten auch nochmal die ucodes an.
    (Hauptmenu/Service/ucodes überprüfen)
    Am besten Du schilderst das Problem zusammen mit den Angaben gleich im Linux Forum. Dort passt es jetzt besser hin.
     

Diese Seite empfehlen