1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlup84, 10. September 2006.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo gemeinde....
    bin total am verzweifeln...
    habe jetzt ein neues abo bei premiere abgeschlossen. die neue karte kam letzte woche, aber sie lässt sich einfach nicht freischalten. habe schon alles probiert. meine alte premiere smartcard, die noch thema bis ende september enthält läuft aber. nur die neue karte mit dem neuen abo lässt sich nicht freischalten, habe sogar schon eine neue karte gestern erhalten, da die andere angeblich defekt ist. aber auch diese lässt sich nicht freischalten. ich nutze eine technisat pr-k...vielleicht hat der ja ne macke? wollte jetzte mal die d-box 1 von meinem vater holen und es mal mit dem probieren, weis nur nicht ób meine k02 karten mit dem funktionieren? hab angst das da was kaputt geht!?!? vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich mit schon fast am verzweifeln, nichts funktioniert auch nach 20 anrufen bei premiere. ach ja, ich habe einen kabelanschluss von iesy, vielleicht ist das ja von bedeutung.
    danke für eure hilfe, mfg schlup:winken:
     
  2. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

    Wenn die dbox 1 kein dvb2000 hat laufen glaub ich auch keine Ko2 karten
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

    KO2 auf keinen Fall in die d-box1 stecken!
    Wenn du pech hast, funktioniert anschliessend die Karte von deinem Vater nicht mehr in seiner box.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

    @Ganjafarmer:
    Stimmt nicht. Die Betriebssoftware ist bei Kabel Dbox1'en nicht der entscheidene Faktor...

    Ansonsten hat x-man recht. Wenn die K02 in der Kabel DBox1 funktionieren sollte, funktioniert anschließend keine *01 Karte mehr. Und *01 Karten werden für DBox1'en für das Abo ausgeliefert (wenn alles richtig läuft). Hat der Vatre also ein Abo, dann hat er vermutlich eine *01 Karte. Dann sollte man keine K02 Karte in die Box einstecken...
     
  5. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

    :( :( ok dann werde ich das mal lassen mit der dbox....aber kann mir jemand von euch sagen was ich da jetzt stattdessen machen kann? weil ich versteh das nicht warum die eine karte geht und die andere sich einfach nicht freischalten lässt...beide karten sind identische...und auf das anrufen bei premiere hab ich auch kein bock mehr, da die schon seit einer woche versuchen freizuschalten und das eh nicht klappt....von dem geld was ich bis jetzt telefoniert hab könnte ich mir ein ganzes monatsabo leisten....
    an was kann das liegen das sie sich nicht freischalten lässt?:(
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K02 in DBox 1 und Freischaltproblem

    Wir hatten ja hier eigentlich schon alles geprüft...

    Kein Signalproblem & kein Kartenleserproblem (andere Karte gleichen Typs funktioniert ja) und Freischaltungen haben nichts gebracht. Da ist wohl die Premiere Technik Hotline die einzige, die Dir helfen kann. In solchen Fällen ging es dann laut anderen Usern manchmal, wenn die Technik Hotline sowas wie "Löschung und anschließend neue Freischaltung schicken" oder "Kartenreset" gemacht haben (was immer sie da auch gemacht haben).