1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 Karte in K02 ändern lassen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Timo245, 23. Dezember 2005.

1. Timo245

Timo245 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute!

Bin neu hier und habe mal eine kurze Frage:

Wir haben schon seit Ewigkeiten Premiere. Premiere Komplett lief bisher über eine K01 Karte in einer Nokia D-Box über Kabel!

So, nun haben wir das Angebot über 96 Euro für einen neuen Receiver und eine neue Smartcard (K02) wahr genommen!

Soweit, so gut. Den alten Receiver habe ich nun mit nach oben genommen und dort die neue Karte rein gesteckt. OK, lief zuerst nicht, nach einem Anruf bei Premiere wurde diese frei geschaltet!

Nun das eigentliche Problem: Ich habe zwischendurch versucht, die gute, alte Karte wieder zu benutzen während die neue nicht ging. Er zeigte die ganze Zeit " Karte falsch eingelegt " an!
    Beim Gespräch mit dem Premiere Kundenberater meinte dieser, daß der alte Receiver duch das Einlegen der neuen K02 Karte sich auf diese eingestellt hätte und nun die alten Karten K01 nicht mehr lesen kann. Der neue Receiver liest die alte Karte komischerweise.

Tja, was mach ich denn wenn ich hier oben auch mal das volle Programm sehen möchte?? Gibt es die Möglichkeit für die alte K01 Karte eine neue K02 zu bekommen, damit ich diese für beide Receiver nutzen könnte??

Viele Grüße und vielen Dank
    Timo

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

AW: K01 Karte in K02 ändern lassen??

Klar ruf Premiere an und sag, dass die Karte sich mit dem Cam verheiratet hat und die geben Dir ne K02 Karte.

Tipp ruf später abends an.
    Die Technikleute sind dann normalerweise Leute die länger dabei sind und dadurch dürfte es bissle einfacher sein an die Karte zu kommen.
    Klappt aber auch so normalerweise.

Aber Du hast doch auch ne K02 Karte da oder? Wenn die freigeschaltet ist, läuft die in der d-box 1 dann auch. Eventuell nochmal die kompletten Einstellungen durchlaufen.

3. Timo245

Timo245 Neuling

Mensch, das ging ja richtig fix!

Ähm... aber was meinst Du mit "mit dem Cam verheiratet"??
    Verstehe ich gerade nicht... dass sie kaputt ist oder was??

Ja, ich habe auch eine K02 Karte hier. Diese wurde jetzt frei geschaltet und funktioniert in der alten D-Box (nur ist da ja nix drauf. 3 Monate Film und Premiere Start)! Nur die K01 nimmt er dort nicht mehr an.
    Allerdings hatte ich die K02 auch kurz in der neuen Dbox und diese liest die K01 trotzdem doch (zum Glück)!

MfG Timo

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Nein.
    Schau mal ins d-box 1 Forum über die Forensuche mit dem Stichwort "verheiratet".
    Damit mein ich, das CAM, also das Teil, wo Du die Karte reinsteckst, liest jetzt nur noch K02 Karten. Ist eine Besonderheit der d-box mit einem Blauen CAM und einer entsprechenden Version des CAMs.
    Da Du die K01 Karte ja zurückschicken musst (so wie ich das lese) sollte es ja keine Probleme geben mit der K02 Karte.
    Also die Karte holen, rein in die d-box und testen ob die Kanäle laufen (wie gesagt nach eventuellem durchlaufen der kompletten Grundeinstellungen, falls es nicht gleich geht).

5. Timo245

Timo245 Neuling

Hallo!

Eine kurze Frage habe ich nochmal: Verheiratet sich der Leser mit einer bestimmten Karte oder einfach einem Kartentyp??

Habe bei Premiere nämlich angerufen und bekomme demnächst für die K01 eine K02 Karte.

Eben hat eine gute Frau angerufen und mir gesagt, daß die neue Karte wohl auch nix bringen wird, da das Gerät sich mit einer bestimmten Karte verheiratet hat....

Was ist denn nun richtig??

Viele Grüße
    Timo

P.S.: Verstehe ich sowieso nicht so ganz was der Kram soll. Ist doch unser Receiver und wenn es wirklich nur mit einer bestimmten Karte gehen sollte kann ich das Gerät ja nichtmal weiter verkaufen weil niemand etwas damit anfangen kann.... :(

6. Martin G

Martin G Platin Member

Hallo,

der Kartenleser hat sich mit der K02 verheiratet, allerdings ist es völlig egal, welche K02 du nimmst, es geht jede K02.

Nur mit den K01 mag er jetzt nicht mehr arbeiten.

Gruss

Martin G

7. Timo245

Timo245 Neuling

Aha..... Super, das beruhigt mich!
    Dann werde ich mal abwarten! Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
    Timo

8. Timo245

Timo245 Neuling

Wollte mich nochmal kurz bei Euch zu bedanken!

Die Karte kam gestern und tada.... funktioniert beim alten und neuen Receiver!!

Vielen Dank!

Viele Grüße
    Timo

Diese Seite empfehlen