1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K01 in PR-Fox C?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Silvan, 1. Mai 2005.

  1. Silvan

    Silvan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die Premiere-Freischaltung meiner Karte (K01) im Humax PR-Fox C funktioniert nicht mehr. Es erscheint Hinweis Nr. 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen. Premiere hat schon 3x das Signal gesendet und auch nach über 2h warten erscheint noch immer der Fehler.

    Kann es sein, dass der PR-Fox C keine K01-Karten akzeptiert?

    Danke für jeden Hinweis.

    Silvan
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Der PR-Fox C ist ein Nagra embedded Receiver für Kabel und unterstützt somit K01, K02, P01 & P02 Karten.

    Unter welchen Umständen tritt die Meldung denn jetzt auf ?
    Hattest Du evtl. lange nicht geschaut ?
    Bist Du in den letzten 1-2 Monaten umgezogen ?
    Hat Dein Kabelnetzbetreiber gewechselt ?
    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber ?

    Im Prinzip sendet Premiere regelmäßig Freischaltungen. So ca. einmal pro Stunde. Mache dochmal folgendes:
    Schalte den PR-Fox C in Standby & stecke die Karte ein.
    Schalte auf Premiere Direkt, warte bis ein Bild kommt und schalte dann auf Premiere Start.
    Ziehe den Netzstecker, warte eine Minute und stecke den Stecker dann wieder ein.
    Erscheint dann auf Premiere Start wieder dieselbe Meldung, dann lasse den PR-Fox C einmal auf Premiere Start eine Stunde laufen.

    Währenddessen kannst Du ja mal die Fragen beantworten :D
     
  3. Silvan

    Silvan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Die Meldung tritt immer auf (zumindest seit heute morgen, da heute ein Freimonat freigeschaltet wurde und die Karte, mit der ich seither geschaut hatte deaktiviert wurde). Und ich habe tatsächlich länger nicht mit dieser Karte geschaut. Umgezogen bin ich auch nicht und KabelBW ist auch schon länger mein Netzbetreiber.

    Danke für den Tipp mit dem Netzschalter - die nächste (4. insgesamt) Stunde läuft ;)
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Bei Kabel-BW sind K01/K02 Karten in der Regel die richtigen.
    Die jetzt deaktivierte Karte, war das eine K02 oder eine andere ?

    Bist Du in einem unausgebauten, optimierten oder ausgebauten Gebiet ?
    Sieht man an den empfangenen Programme (siehe Liste).
     
  5. Silvan

    Silvan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Die deaktivierte war eine K02. Und ich bin im ausgebauten Gebiet.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Dann müßte alles passen - es sei denn Premiere versucht den Freimonat auf die falsche Karte freizuschalten (haben die die Kartennr. geprüft ?) oder Kabel-BW hat Probleme mit dem Hinzufügen der Premiere-Freischaltungen auf die Premiere Programme (die kommen nämlich nicht über die Premiere Programme sondern über Astra3A über Programme von KabelDigital). Es gab' da in letzter Zeit Umstellungen an den Kopfstellen - gerade bei Kabel-BW. Das merkt man nicht sofort, da bereits freigeschaltete Karten noch ein paar Wochen weiterlaufen - auch wenn keine Freischaltungen mehr ankommen. Wenn was neues freigeschaltet werden soll, fällts natürlich sofort auf...

    Aber mal den Teufel nicht an die Wand malen und nochmal abwarten...
     
  7. Silvan

    Silvan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 in PR-Fox C?

    hm Kartennummer stimmt. Ich hab nochmal mit der Technik von Premiere gesprochen - die senden jetzt ein "anderes" Freischaltsignal auf Test S26, das die Karte neu beschreiben würde... Mal sehen, ob in einer Stunde etwas funktioniert...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Das dürfte keinen Erfolg bringen.
    Wenn die ein Signal rausschicken, dann ist es innerhalb von 10min bei Dir.
    Schalte also nach 10min wieder auf Premiere Start.
    Es dürfte aber wie gesagt nix bringen.

    Bis vor kurzem konnte man die Premiere-Freischaltungen auch auf den Programmen von KabelDeutschland (davon übernimmt Kabel-BW unter anderem Test S26) empfangen.
    Seit kurzem geht dies nicht mehr und die Premiere-Freischaltungen kommen nur noch über die Premiere Programme an. Es sei denn Kabel-BW hat Euch bei einer Umstellung vergessen...

    Also nach dem Netzreset, den Du ja gemacht hast, nochmal eine Stunde am Stück auf Premiere laufen lassen, damit die regelmäßige Freischaltung nicht verpasst wird.
    Achso noch was. Nutze am besten die Premiere Programme ab Programmplatz 100 und nicht die aus den Favoriten unter Programmplatz 100.

    EDIT:
    Woher kommt eigentlich die K01 Karte ?
    Hast Du da noch eine DBox1 rumstehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  9. Silvan

    Silvan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K01 in PR-Fox C?

    funktioniert in der Tat nicht, auch nicht auf Kanal 100.
    Ja ich habe auch noch ne DBox hier, auf der ist aber das selbe Problem.

    Edit: Aus irgendeinem Grund (vielleicht weil ich bei KabelBW auch noch nachgehakt habe), kam gerade das Signal und es funktioniert jetzt.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K01 in PR-Fox C?

    Auf welchem Programm und welchem Programmplatz denn ?
    (Erfahrung sammeln)