1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von floppy, 21. März 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Der Pfarrer hat heute in seiner Telefonsendung gemeint dass K-TV ab Ende MAi leider nicht mehr bei KDG sein wird.
    Ob er wusste wovon er redet und ob das stimmt weiss ich nicht, er ist schon recht alt ;)
    Aber wennd as stimmt, warum??
    Ist es nciht so dass KDG bisher die Verbreitung dem K-TV spendet?
    WIeso gehen sie nciht aus dem Home ins Freepaket? Dort sind ja auch viele Sender die einfach so ohne zu zahlen oder zu kassieren drinnen sind !?

    Wer den sender mag sollte bei KDG protestieren ;)
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    KD braucht Platz, denn ab 1.6. sollen ja SAT.1-Comedy und Kabel 1-Classics starten. Der S35, der demnächst digitalisiert wird, dürfte jedoch wohl komplett für Arena benötigt werden. Zumindest samstags wird man ja alle Spiele gleichzeitig plus Konferenz in hoffentlich entsprechend hoher Bitrate senden.

    Nehme ich dann K-TV raus und den Fisch, habe ich Platz für die beiden neuen Sender.
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Naja aber bis Juni werden die doch sicherlich noch nen andren Kanal digitalisieren können.
    Mal schaun. Sie haben ja auch angekündigt im Sommer bis zu 75 Free KAnäle zu haben, ich denke spätestens dann ist K-TV wieder drinnen
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Wie ich gelesen habe, ist für dieses Jahr nur der S35 geplant umzuwandeln. Alle bisherigen analogen sollen erst einmal analog bleiben. Von mir aus kann man alles digitalisieren.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Jo
    Ich würde alles ausser ARD und ZDF mit einer Warnfrist von 3 Monaten digitalisieren.
    Wer sich dann immer ncoh dem Fortschritt verweigert braucht im Grunde ja auch keinen TV. Technik intressiert diese
    Leute dann ja eh nicht.
     
  6. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    sollen analog nach 1 Monat Simulcast abschalten, dann genug Platz für alle Sender digital, was dann einer grösseren Bandbreite zu Gute kommt....aber die eiern viel zu lange rum...

    Gruss matti-man
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    ich werde K-TV nicht vermissen. ich bin ja noch nichtmal katholisch, sondern evangelisch. aber auch auf bibel tv könnte ich verzichten ! ;) aber im gegensatz zu vielen leuten verlange ich keine abschaltung beider sender. beide sender haben ihre daseinsberechtigung und mit sicherheit auch genug leute, die sie gerne gucken !
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    das Kabel ausbauen;)
     
  10. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    AW: K-TV ab Ende Mai nicht mehr bei KD

    Und was kommt dann auf S25? Der soll doch ab 1. 4. schon digital werden. K-TV und Fisch würde ich ja nicht weghaben wollen, um Platz für andere Sender zu machen, sondern eher, um den verbleibenden Sendern mehr Bits zu spendieren.

    Genial wäre natürlich auf S25 SciFi, 13th Street, Kinowelt und AXN umzubelegen, und dazu dann noch die neuen Sat.1 Comedy und Kabel Classics zu packen, und nichts weiter. Dann hätten die auch Platz für eine anständige Bitrate und alle in voller Auflösung und bei Bedarf anamorph und Zweikanalton. Die Kanäle wo bisher SciFi, 13th Street, Kinowelt und AXN senden, hätten dann ebenfalls mehr Platz für die verbleibenden Sender.

    Das ist meine Wunschliste, aber ich glaube nicht daran, daß man so großzügig an die Sache ran geht.
    Vermissen würde ich K-TV auch nicht, aber solange andere nicht drunter leiden müssen, kann er von mir aus bleiben.
     

Diese Seite empfehlen