1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. September 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Der Sieger dieses Tages heißt Lafontaine. Mit den Stümpern die jetzt bei der SPD ans Ruder kommen, kannste die SPD endgültig vergessen. Nicht das mir der Beck sympathisch war, aber das was jetzt sich da Parteivorsitzender nennt, ist keinen deut besser. Ausgerechnet der Müntefering der schon mal hingeschmissen hat, nach dem ihm die Partei nicht gefolgt ist, soll jetzt mehr erreichen als der Beck? Nee, die SPD ist für mich unwählbar geworden. Und der Steinmeier? Ich glaube es gibt Schwämme, die haben mehr Charisma als das Schröderschoßhündchen. Eher wird Lafontaine Chef bei den Unternehmerverbänden als der Steinmeier Bundeskanzler. Der Wähler wird es der SPD wohl endgültig heimzahlen. Im Saarland ist ja schon die Linkspartei vor der SPD jedenfalls in den Umfragen. Außerdem haben Steinmeier und Müntefering es doch mitzuverantworten das die SPD jetzt dort in den Umfragen steht, wo sie steht. Das ist nicht die Schuld vom Beck.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Nein, es gibt jetzt wieder Hoffnung auf Pragmatismus in der SPD. Unter der bisherigen Fuehrung war das ja ueberhaupt nicht mehr durchschaubar: wie oben erwaehnt, wollen anscheinend Ypsilanti oder Nahles was voellig anderes als Steinbrueck oder Steinmeier. Wenn einmal klar ist wer das Sagen hat, bestehen auch Chancen auf "realistische" Politik. ""-> weil mir kein besseres Wort einfiel, "nicht populistisch" waere vielleicht besser..
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Die SPD ist am Ende. Da hilft auch ein Münte nichts mehr.
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger


    Für mich hört sich sowas immer wieder an wie ein Wunsch-Denken..

    Wieso sollte die Partei eigentlich am Ende sein? Aus welchen Gründen? Selbst, wenn sie nur 10% bekäme, wäre sie noch lange nicht am Ende.


    Was mir aber besonders bei der Berichterstattung aufgefallen ist: Immer, wenn man ein Gegenpol zu der positiven stimmungsmache von Steini und Münte brauchte kamen Pofalle und Merkel.

    Pofalla, der einfach mal alles, was die SPD treibt als Beweis dafür zu nehmen versuchte, die CDU besser darzustellen und Merkel, nämlich die Merkel, die bei jeglichen kritischen Fragen in ihr Loch verzieht, hat in der Sache der SPD die Würde abgesprochen.

    Wenn die SPD ein unfähiger Koalitionspartner ist, ist die CDU deutlich unfähiger was eine Koalitionsführung betrifft..
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Glaube das ist besser so, wie es gekommen ist, denn der Igel Mecki hätte bei ner Bundestagswahl wohl kaum ne Chance auf ne Kanzlerschaft gehabt, dafür ist zuviel Porzellan zertreten worden, auch z.T. von ihm und zu unstaatsmännisch und zu provinziell sein Auftreten und seine Außendarstellung, dazu dann noch die pemanente Hetze von der Springerpresse gegen diesen Mann.
    Der dagegen staatsmännisch, souverän und sympathisch auftretende Steinmeier hingegen, der hat das Zeuch und der hat die Chance dazu Kanzler zu werden. Meine Stimme hat er jedenfalls. Ist mir lieber wie die unsympathische ostdeutsche Tante, deren Auftreten alleine schon mit hängenden Schultern, hängenden Augen und hängenden Lefzen schon peinlich sind, daß so Jemand unser Land repräsentiert.Ganz zu Schweigen von dem wofür die Schwarzen stehen. Neenee, das paßt schon mit Steinmeier und Müntefering.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Toll das es dir passt. Aber jetzt wird für den kleinen Mann auf der Strasse noch weniger gemacht als vorher. Der Beck hat ja wenigstens mal versucht ******* hoch 4 ein menschlicheres Antlitz zu geben. Mit dem Putsch der Turbokapitalisten Steinmeier und Müntefering, ist dieses klitzekleines Pflänzchen jetzt auch kaputt. Die Linkspartei darf sich freuen. Ich wähle die Linken. Die müssen ab sofort unterstützt werden, auch von den Gewerkschaften. Die SPD ist ja keine Arbeiterpartei mehr.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    So isses!
    Sollten sich lieber in Hartz4 Partei umbenennen.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Ich wollte nur mal schnell darauf hinweisen, dass Wirtschaft ungeheuer komplex ist und dass nicht alle Maßnahmen die Wirkung haben, die ein Laie von ihnen erwarten würde. Bei vielen der "unsozialen" Maßnahmen wäre es auf Dauer viel unsozialer gewesen, sie nicht durchzuführen!

    Schon klar, dass einiges nicht optimal läuft. Aber vor den Reformen hat die Arbeitslosigkeit jedes Jahr deutlich zugenommen, und das wäre vermutlich auch so weiter gegangen. So unerfreulich Billigjobs sind: Die meisten, die einen haben, wären ohne diesen heute arbeitslos. Und dann würde es allen (die es sich nicht leisten können, auszuwandern) schlechter gehen - die noch Arbeitenden müssten mehr Steuern und Abgaben zahlen; deren Gesamtaufkommen wäre aber trotzdem niedriger und müsste auf mehr Köpfe verteilt werden, so dass die Sozialeinkommen (Rente, ALG II etc) noch deutlich niedriger sein müssten.

    Wenn man gegen die Wand zu fahren droht, sollte man diejenigen, die die Notbremse gezogen haben, nicht dafür verurteilen, dass man noch nicht wesentlich weiter von der Wand weggekommen ist...

    Wieso, ist es Aufgabe einer Arbeiterpartei, Arbeiter abzuschaffen???

    Wer will, dass das Kapital noch besser, die Arbeiter aber immer schlechter verdienen, muss dafür sorgen, dass in D nur noch automatisiert produziert wird. Das geht am Besten über eine Stärkung der "Arbeitnehmerrechte"...
     
  9. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

     
  10. AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Wenn man seine Denkweise mal etwas anders ausrichtet, kommt man bei gleichen Voraussetzungen zu einem anderen Ergebnis.;)
    Aber das ist ein anderes Thema und hat mit der heutigen SPD nicht mehr viel zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008