1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Müntefering? Kann mich nicht erinneren das der gegen die unsoziale Politik unter Schröder war? Oder das er gegen die Agenda 2010 gewesen wäre. Oder das er gegen die Mitte Positionierung der SPD gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, er war doch quasi die rechte Hand von Schröder

    Und was nützt der SPD ein Münte wenn es nix drumherum mehr an fähigem Personal gibt? Wenn die Partei ihr Profil verloren hat? Wenn die Partei für jeden Mist mit "Bauchschmerzen" die Hand hebt in Berlin?

    Die SPD ist in der Sackgasse.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Und woran machst du das fest? Vergleiche mal die Soziallausgaben des Staates anno 1998 und 2008. Eine gewaltige Steigerung! Niemals gab die öffentliche Hand mehr Geld für Arbeitslose, Rentner, Kinder etc. aus als dieses Jahr. Und das ist auch eine Leistung der SPD der letzten 10 Jahre. Wobei man durchaus der Meinung sein kann, daß dies viel zu viel ist.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Sozial = Geld ausschütten? Dem letzteren Gedankengang stimme ich natürlich zu.
    Und mit Steinmeier, danach Müntefering, wird es nur ein kurzes Spiel sein. Es ist jetzt schon abzusehen, daß dies nur wenige Monate hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Hab ich das geschrieben? Nur die SPD hat da nix verloren! Ist nicht deren Terrain! :LOL: :p
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Dafür sind die Geister, die gerufen wurden, schon zu lange am tanzen. Ypsilanti, Nahles und Co. kriegt man nicht mehr in die Flasche zurück. Und da solche Leute für diejenigen, die noch halbwegs Geld verdienen, nicht wählbar sind, wird der Absturz anhalten.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Wieso ist das nicht deren Terrain? Brandt, Schmidt, Wehner, das waren doch Leute aus der Mitte für die Mitte. Da konnte noch jeder vom Arbeitslosen bis zum Millionär sich wiederfinden.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Hab ich falsch verstanden, tschuldige.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Hausgemachte Problematik wenn die Arbeitenden in Billigjobs gedrückt werden und dann zusätzlich Steuergelder in Anspruch nehmen müssen. Machts Klick?

    Hauptsache ich mache Arbeitgeberfreundliche Politik. Gebracht hats nichts. Weder für den Staat, noch für die Leute, noch für den Konsum oder für für die Kommunen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Tja, wenn du die rotgrüne Öffnung zur Zeitarbeit/Leiharbeit hin meinst, natürlich war das ein Fehler. Aber das sage ich ja immer, daß die SPD schlechte Politik macht. Allerdings hätte ich schon gerne eine Aussage von dir, wieviel Geld noch locker gemacht werden soll aus den Haushalten der Öffentlichen Hand?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: K. Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering Nachfolger

    Hm, ich würde eher sagen diese grossen Politiker waren in der Lage zu integrieren, die Bevölkerung mitzunehmen, Verständniss für Politik zu schaffen und vorallem ihre Taten nachvollziehbar zu machen. Brandt und Schmidt würde ich auch nicht als profilose Politiker ansehen die versuchten mit aller Macht die SPD umzukrempeln und auf einen Kurs zu prügeln der nix mehr mit den Sozialdemokratischen Zielen zu tun hat! Aber diese Politik der "neuen Mitte" wo man im Prinzip nur versucht sich links, rechts und in der Mitte anzubiedern und jeden Mist mitträgt nur um an der Macht zu bleiben haben diese Herrschaften sicherlich nicht gemacht!

    Für mich sind Brand und Schmidt grossartige Sozialdemokraten. Männer von Format. Politiker die verlässliche und glaubwürdige Politik gemacht haben. Etwas was den heutigen Sozialdemokraten leidlich fehlt.