1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K 33 u. K 39 Berlin

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Tiger02, 3. Mai 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    Perwaja programma/ORT/Perwy kanal/1TVRUS (Name der kastrierten Hotbirdvariante) war/ist das sowjetische bzw. russische Staatsfernsehen.

    Ich hatte Verwandtschaft in der Nähe von Berlin und gerade als Kind war das dortige Angebot an TV-Programmen in Ortssenderqualität natürlich sehr interessant: ARD, ZDF, SFB, DDR 1, DDR 2, Sat 1. Genau 6 Tasten hatte auch der Fernseher, so dass man nicht einmal am Rädchen drehen musste, um alle Programme zu sehen.

    Zu Hause waren die drei Westprogramme (ARD, ZDF, BR) immer ziemlich stark angerauscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    Diese Verwandten haben bestimmt sehr oft Besuch bekommen, oder? ;)
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    Nee, so schlimm wars nicht. Wenn Du meine Antennenanlage gesehen hättest, hätte man auch vermuten müssen, dass jeden abend einer in der Tür steht. Ich hab´nur mal bei ´nem "netten " gespräch mir Fotos von meinen Antennen ansehen müssen und mußte erläutern wozu ich die brauche. Das fiel mir besonders bei meiner selbst gebauten Peri-log etwas schwer
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    @Tiger02
    Du hast als Ort Naumburg angegeben. Ist das in Sachsen-Anhalt? Ich bin aus einem umliegenden Ort. Zu Analogzeiten habe ich auch sehr oft Berlin gesehen und das Bild war besser wie über Kabel, aber erst nach der Wende das entdeckt. Kenne noch ARD, ZDF mit MDR Störstreifen auf dem gleichen Kanal, ORB, B1, SAT1, PRO7, RTL, RTL2, n-tv und vielleicht noch was vergessen. Manchmal kam noch Polsat und der NDR, das war aber schwächer und störte dann wieder B1. Manchmal ging es perfekt und manchmal gar nicht. Warum eigentlich? Das konnte mir noch keiner beantworten und Fernsehtechniker glaubten es nicht. Ich kenne keinen, der es bei uns bekam. Ich nutzte nur eine kleine Fernsehantenne mit einstellbaren Verstärker und Drahtgitter für UHF, welche an ganz wenig Punkten immer schwachen Analogempfang für Berlin bot. Der VHF/FM Empfänger bekommt fast immer Berliner FM Sender mit Blaupunkt Autoradios, die aller 0,1 MHz einen Sender empfangen z.B. 91,3 Leipzig 91,4 Berliner Rundfunk und 91,5 Jump (91,3 und 91,5 sehr stark). Sogar M-V Sender gehen da auf FM. TechniSat hat genau die gleiche DVB-T Antenne mit den gleichen Empfangswerten. Mit DVB-T kam dann das Ende der Berliner TV Sender und ich holte mir dann einen DVB-T Empfänger von TS. Ein Software Update über Antenne meines DVB-T Empfängers über Antenne ist über Berlin immer abgebrochen, es gab ja auch 2004 nur dort. Nahe Berlin dauerte es etwa 1 Stunde. Mit dieser Antenne gelingt mir der Empfang von DVB-T Berlin immernoch gelegentlich. Die PRO7/SAT1 und die RTL Gruppe gehen am besten, es stören ja auch Sender mit gleichen Frequenzen. Für die DVB-T Radioprogramme ist es ganz schwer. Je mehr man es sah je besser wurde der Empfang. Ich glaube auch der ansteiged südlich liegende Berg reflektiert diese Wellen wie eine Riesen Prabolantenne. Kannst Du irgendwelche Tipps für stabileren Empfang geben. DVB-T Halle geht mit einem einfachen Stab, aber nach der Anschaffung des Digicorders HD S2 und der Multytenne Twin habe mit kaum noch damit beschäftigt und durch die Arbeit auch keine Zeit. Bin ja kaum zu Hause.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    @pomnitz26. Mit stabilen Empfang von Berlin hier in der Gegend ist nicht zu rechnen. Dazu sind wir einfach zu weit weg (Erdkrümmung) Dass das ab und zu funktioniert hat ausschließlich mit den Wetterlagen zu tun.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    So habe ich das auch festgestellt. Bei Nebel findet es der Suchlauf vom Autoradio Berlin sogar bis Ilmenau. Eines nur noch, ichhabe festgestellt, dass TechniSat DVB-T Empfänger deutlich besseren Empfang als No Name Geräte haben und hier nicht mal ansatzweise Berlin bekommen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    K33 habe ich mit 330 KW und K39 mit 200 KW.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    Ups... So meinte ich das gar nicht. ;) Ich meinte eher, dass sich wahrscheinlich oft Freunde/Verwandte/Bekannte bei den Leuten einquartiert haben, um die üppige Programauswahl zu genießen. :D
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    ...das muß ja eine mordsmäßige Stromrechnung gewesen sein...:D
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: K 33 u. K 39 Berlin

    Der Grund für die Digitalisierung ist ja viele Programme auf einer Frequenz statt nur eines und höhere Reichweite bei gleicher Sendeleistung. Theoretisch sinnvoll, aber prakisch.