1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigunsfrist und Umzug

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von peter05, 17. August 2013.

  1. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bevor ich mich an den Hotline Dschungel wende, möchte ich mein Problem kurz hier schildern, vielleicht hat das ja schon jemand gehabt.

    Mein Vertrag läuft bis 24.07.2014. Ich will ihn eigentlich fortsetzen aber nun habe ich meine Wohnung wegen Eigenbedarf zum 01.09.2014 gekündigt bekommen.
    Da es noch 1 Jahr hin ist, weiß ich natürlich noch nicht wo ich hin ziehen werde, und demnach weiß ich auch nicht ob dort VDSL verfügbar sein wird.

    Muss ich dann am 23.06. (4 Wochen Kündigungsfrist?) zum 24.07. kündigen und dann 5 Wochen ohne TV/Internet bleiben, oder gibt es die Möglichkeit nur bis zum 01.09. zu verlängern?

    Dem Produkt möchte ich treu bleiben, aber eine Verlängerung macht natürlich keinen Sinn wenn es dann nicht verfügbar wäre.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    3.189
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    AW: Kündigunsfrist und Umzug

    Wenn an Deiner neuen Adresse nicht der gleiche Anschluss bereitgestellt werden kann, hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten wird der Vertrag weitergeführt.

    Link 1

    Link 2

    Link 3
     
  3. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    Ich packe meine Frage einfach mal hier rein, weil es inhaltlich in etwa passt:

    Die Lage ist ja klar, wenn man beispielsweise momentan mit 50 mbit/s surft, es am neuen Wohnort aber nur 6 mbit/s gibt. Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich zurzeit den Magenta M Entertain habe und mit 50 mbit/s surfe, aber Ende Januar umziehe und der neue Wohnort max. 25 mbit/s bietet. Die Sache ist ja aber, dass diese 25 mbit/s dem gleichen Tarif entsprechen, weil der Magenta S ja nur 16 mbit/s bietet. Steht mir in diesem Fall auch ein Sonderkündigungsrecht zu oder muss ich einfach damit leben, nur noch mit der halben Geschwindigkeit surfen zu dürfen?
     
  4. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ne. Du hast ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 vollen Monaten.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Willst du nach der Sonderkündigung gar nicht mehr Surfen ??
     
  6. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habs selber gerade am Laufen. Das Produkt ist entscheident und nicht am Ende die Geschwindigkeit.

    Heißt wenn du jetzt MagentaZuhauseM hast samt Entertain und dieses Produkt auch am neuen Ort schaltbar ist, besteht keine Sonderkündigung. Auch wenn du dann "nur" mit 25MBit surfst, reicht dieses aus für Entertain.
    Produkt ist das Wort und nicht die Geschwindigkeit ;)
     
  7. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch. Wenn anstelle der bisherigen 50 MBit/s nur 25 MBit/s schaltbar sind, hast du trotzdem ein Sonderkündigungsrecht. Auch, wenn die Geschwindigkeit ausreicht.
     
    fuerstenbrunn gefällt das.
  8. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    Ein Mitarbeiter der Hotline meinte, dass sich eine außerordentliche Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit bei Umzug und eine Mitnahme der restlichen drei Monate an den neuen Wohnort ausschließen. Was ich vergessen habe zu fragen: Wenn ich jetzt außerordentlich kündige und noch diese drei Monate bezahlen muss bis die außerordentliche Kündigung greift, kann ich in dieser Zeit meine Leistungen noch am bisherigen Wohnort nutzen oder kann man in diesen drei Monaten gar nicht surfen, telefonieren und fernsehen?
    Oder einfacher gefragt: Sollte ich erst an dem Tag außerordentlich kündigen, wenn ich von meinem aktuellen Wohnort wegziehe und hier kein Internet, Telefon und Fernsehen mehr benötige?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  9. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Anschluss läuft noch 3 Monate an der alten Adresse weiter. Es ist egal, wann du umziehst. Die 3 Monate gelten ab Kündigungstag. Würde bedeuten, wenn du es diesen Monat noch tust, kommst du am 31.03.17 aus dem Vertrag. Wenn du erst am 02.01.17 kündigst, dann Ende April
     
  10. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    Danke dir, @Mike91, das wollte ich hören ;-)
     
    Mike91 gefällt das.

Diese Seite empfehlen