1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 5. September 2006.

  1. CCA

    CCA Guest

    Anzeige
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    hmm.. Ich werde den Spaß vor Gericht ungern verpassen, aber da ich in einem Call Center für Premiere arbeite weiß ich doch durchaus wo von ich spreche, wenn ich hier sage, dass Faxsendebestätigungen ausreichen.
     
  2. CCA

    CCA Guest

    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Tolle Ironie. Aber wer bearbeitet denn dein Schreiben? Ein Call Center Agent.

    Wenn man dem sagt: "Faxsendebestätigung da? JA= OK Nein=Ablehnen" dann macht der das genau so.

    Insofern wird es nicht zum "Gericht" kommen.

    Mahlzeit! ;)
     
  3. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Ich habe auch ein Hasseröder Abo und habe diesen Brief erhalten. Da ich keine Kündigung geschickt habe ist es mir ziemlich egal. Habe mich bei Premiere bereits erkundigt war wohl nur ein versehen also gut ist.

    Zur Faxbestätigung muß ich nach Aussage von CCA schon sagen das Premiere da wohl schon kulant arbeitet aber ich kenne auch die Rechtssprechung wie tixraider genannt hat das eine Faxbestätigung nicht anerkannt werden muß. Theoretisch könnte ein Unternehmen sogar ein Einschreibe-Brief anzweifeln weil was wird mit einem Einschreiben bewiesen???? Klar das ein Brief versendet wurde aber nicht welcher Inhalt. Gut ich glaube kaum das ein Unternehmen sowas macht aber heutzutage ist ja alles möglich :eek:
     
  4. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    ich habe den brief auch erhalten!
    ich hab bei der premiere hotline angerufen.
    erst war die frau mal sehr "batzig" und meinte:
    "ja da haben sie gekündigt"
    als ich sie mal bestimmend gefragt habe "wie gekündigt"?
    dann hat sie nachgeschaut und gemeint es war ein versehen!

    aber:was bedeutet eigentlich dieser bullshit mit der fernsehzeitung?
    muß ich die kündigen?
    und wo ?
    ich habe das nicht gewußt!
    wäre der breif nicht gekommen hätte ich gar nix gemacht!
    kann da jemand aufklären?
     
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Da gibt es sogar einen Thread(äähh..nicht nur einen,hier ist einer davon)
    ->http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=119979 :winken:
     
  6. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    hm.
    ich habe allerdigns da hasseröder angeobt und da steht in dem threat gar nix dazu drin!
    ich habe sicher keinen vertrag mit axel springer gemacht!
    ich habe mit damals das formular von der hasseröder anmeldung genau durchgelesen und da stand nix von nem zeitugns abo!
     
  7. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Habe auch das schreiben bekommen,Hasseröder.
    und ich werde die Tv Direkt nicht seperat kündigen da ich sie im paket mit dem hasseröder aboniert habe .
    läuft das abo aus so auch die TV direkt.

    Rorvic...
     
  8. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    @obione
    @Rorvic
    Dann macht das so.
    Man wird ja sehen was kommt oder auch nicht kommt.....
     
  9. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    man muß allerdings mal positiv dazu sagen das man aus dem tv-digital abo sehr leicht rauskommt!
    da kann eigneltich eh nicht viel passieren!
    wenn nach ablauf des hasseröder abos immer noch die zeitung kommt dann kann man sie ja kündigen!
    viel schaden entsteht ja nicht!
    es verlängert sich ja nicht gleich um ein jahr oder so....
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigungsschreiben ohne Kündigung !?

    Richtig,aber wo ist das Problem eine kurze Mail mit der Kündigung an den ASV zu Senden?
    Wenn das TV-Digital ABO bei dem Hasseröder Gutschein nach dem ABO Automatisch endet,gut.
    Aber eine Mail verursacht keine Schmerzen und kostet auch nichts.

    Bei manchen(du bist nicht gemeint) denke ich das sie sich dann in ihrer Ehre verletzt fühlen wenn sie das ABO vorsorglich Kündigen würden.

    Da heißt es dann:Ich habe keine ABO abgeschlossen also muss ich nicht Kündigen,aber Sicher sind sie sich da auch nicht... :eek:

    Gruss und :winken: