1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsrecht trotz kurzfristigem Abonnement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr_emby, 24. März 2004.

  1. mr_emby

    mr_emby Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lindlar
    Anzeige
    Ich habe u.a. wg. eines neuen dig. Receivers bei einem Internet-Anbieter am 8.3.04 ein Premiere-Abo (Super Paket) für 30 € bei 12 Mon. Laufzeit abgeschlossen. Vor vier Tagen erhielt ich die nicht abonnierte Zeitschrift TV Kofler mit einem Anschreiben, in dem die Preiserhöhung angekündigt wurde sowie dem Hinweis auf Sonderkündigungsrecht.

    Kann ich dieses Recht bereits nach zwei bis drei Wochen Vertragslaufzeit in Anspruch nehmen, ohne Probleme zu bekommen (z.B. Rückgabe des Receivers)? Oder sollte ich mit der Kündigung noch warten bzw. wie lange darf ich denn noch warten?

    Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?

    Kann ich nach der Kündigungsbestätigung (und einer angemessenen Zeit von z.B. 1 Monat) ohne Probleme ein neues Abo abschließen, um einen weitere Receiver zu erhalten?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Eh lies mal richtig Neuabonnenten vom 1.1.04 bis 31.3.04 sind von der Erhöhung nicht betroffen,steht ausdrücklich dabei.
    Gruß
     
  3. mr_emby

    mr_emby Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lindlar
    Wo soll die Information stehen, dass Neuabonnenten vom 1.1.04 bis 31.3.04 von der Erhöhung nicht betroffen sind?

    Im Anschreiben steht wörtlich:
    "Auch Ihr Abonnementbeitrag ändert sich. Eine Übersicht der neuen Preise und Pakete finden Sie auf den Seiten vier und fünf von Tv Kofler".

    Und hier steht nichts davon, dass Neuabonnenten vom 1.1.04 bis 31.3.04 von der Erhöhung nicht betroffen sind.


    Gruß
     
  4. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Germany
    Dann hast Du auch ein Sonderkündigungsrecht! läc
     
  5. mr_emby

    mr_emby Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Lindlar
    Dann bleiben meine Fragen bestehen:

    Kann ich das Kündigungsrecht bereits nach zwei bis drei Wochen Vertragslaufzeit in Anspruch nehmen, ohne Probleme zu bekommen (z.B. Rückgabe des Receivers)? Oder sollte ich mit der Kündigung noch warten bzw. wie lange darf ich denn noch warten?

    Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?

    Kann ich nach der Kündigungsbestätigung (und einer angemessenen Zeit von z.B. 1 Monat) ohne Probleme ein neues Abo abschließen, um einen weitere Receiver zu erhalten?
     
  6. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Germany
    Kündige sofort, und zwar zum 31.03.2004
     

Diese Seite empfehlen