1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sammy4you, 21. August 2006.

  1. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich morgen mittag einen vertrag bei saturn abschließe, wie lange dauert es dann bis ich arena empfangen kann? würde gerne das bayern spiel morgen abend sehen.

    und wie sieht es aus wenn ich in den nächsten 2 jahren umziehe und dort keine arena empfangen kann?? oder dort kabel habe anstatt sat.

    kann ich da kündigen oder muss ich die 2 jahre zuende zahlen ohne es nutzen zu können??
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Puh, sehr gute Frage.

    Solltest du umziehen und dort kein arena empfangen können, hast du ein Sonderkündigungsrecht.
    Was aber vielleicht schlecht gehen würde, denn fast jedes Haus hat entweder SAT oder Kabel, oder beides.

    Hast du ein SAT-Vertrag und ziehst in ein Haus wo aber nur Kabel ist, wird dein Vertrag umgeschrieben, denn du kannst arena empfangen.
     
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Ja, aber er müsste sich neue Hardware kaufen (einen Kabelreceiver). Da frage ich mich schon, ob man trotzdem den Vertrag erfüllen muss, ob es also zumutbar ist, in neue Hardware zu investieren weil der laufende Vertrag nicht genutzt werden kann, da am Standort Arena auf einem Übertragunsweg nicht angeboten werden kann. Das kann wohl nur ein Jurist beantworten :eek:
    Würde mich aber auch interssieren, da ich sicher auch in den nächsten 2 Jahren umziehen werde.
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Der entscheidende Punkt ist, du kannst arena empfangen, ob über SAT oder Kabel. Damit musst du deinen Vertrag erfüllen.
     
  5. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Das sehe ich anders, zumindest wenn man einen Kabelanschluß hat. Das Kabel-Digital-Angebot gilt nur im Zusammenhang mit einem analogen Kabelanschluß. Ich weiß nicht wie die AGBs für das Satellitenangebot aussehen. Aber wenn ein Kabelkunde woanders hinzieht, wo er keinen Kabelanschluß mehr hat, dann ist auch der Arenavertrag null und nichtig :D, zumindest steht nichts anderes in den AGBs.
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Für den Empfang von arena ist ein Kabelanschluss oder eine geeignete SAT-Anlage vorraussetzung.
    Der arena Vertrag kann jeder Zeit umgeschrieben werden.
    Der Kabelvertrag mit deinem Anbieter natürlich nicht, wenn du umziehst und dann nur SAT hast. Dieser Vertrag wird gekündigt, der arena Vertrag wird umgeschrieben.
    Weil man arena auf beiden Wegen empfangen kann.

    Ich kann mich natürlich auch irren, aber das müsste man direkt bei arena erfragen oder bei dem Anbieter worüber man arena hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Davon steht aber nichts in den AGBs. Zumal Arena garkeine eigenen AGBs hat. Sondern ich habe ja offensichtlich den Vertrag direkt mit Iesy. Dann bezieht er sich auch nur auf das Einzugsgebiet von Iesy bzw. tividi. Da kann nichts umgeschrieben werden. Es gibt ja keine AGBs für Arena, sondern nur die Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  8. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Iesy gehört wie arena zur UnityMedia, da kann es wirklich gut möglich sein das man dann hier den arena Vertrag umschreibt von Kabelvertrag auf SAT-Vertrag ohne die Mindestvertragslaufzeit zu ändern.

    Hmm, hier könnte aber dann die Preiserhöhung von 14,90 € auf 19,90 € zu einer außerordentlichen Kündigung führen, weil eine Preiserhöhung muss keiner akzeptieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  9. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Am Anfang der Geschäftsbedingungen für Satellit steht:

    Damit ist das klar, wenn man jetzt Arena über Satellit hat, gilt der Vertrag auch nur für Satellit. Wenn man jetzt Arena über Kabel hat, gilt der Vertrag auch nur mit der entsprechenden Firma (UM/Premiere ...). Und dann haben wir noch die Preiserhöhung die du angesprochen hast.

    Das ist ja wichtig zu wissen, weil wenn dann VDSL verfügbar ist, muss man ja aus dem Vertrag raus, dann muss man also einen Umzug fingieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  10. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigungsrecht bei umzug??Freischaltdauer?

    Also ich habe jetzt ein abo für ein jahr abgeschlossen, weil mir mitgeteilt wurde das ich kein kündigungsrecht habe, wenn ich bei umzug auf einmal kabel habe. Umschreiben auf kabel geht auch nicht, da anderer anbieter.

    Freischaltung ist angeblich sofort passiert, kann ich aber erst testen, wenn ich heim komme.