1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsrücknahme und weiterhin altes Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Torben W., 28. August 2006.

1. Torben W.

Torben W. Neuling

Anzeige
    Hallo,

folgender Sachverhalt:

Habe seit letzten August zuerst Premiere Prepaid für Start und die 1. 3 Monate Sport frei, noch zu alten Konditionen für 20€ im Monat inkl. Fussi Bundesliga.

Nun hatte ich Anfang des jahres gekündigt, wegen den unsicheren BuLi Rechten.

Bis zum 31.8. habe ich noch meinen alten Vertrag.

Nun rief ich vor kurzem bei Premiere an und wollte mir Arena und Fußball International ab dem 1.9. bestellen. Die dame an der Hotline sagte, das dies garnicht nötig wäre, da ich nur die Kündigung zurücknehemn muss und dadurch sehe ich weiterhin zum Preis von 20€ alles was mich interessiert. Also inkl. Arena und Champions Leauge..

Ich habe der Kündigungs-Rücknahme zugestimmt, da es dann ja für mich 5 Euro günstiger ist im Monat, zumal auch dann die Aktivierungsgebüühren wegfallen..

HAbe am gleichen tag noch eine E-Mail an premiere geschickt, und um Bestätigung gebeten, dass ich weiterhin alles so wie bisher empfange, bis heute allerdings noch keine Antwort...

Heute kam von Premiere per Post die Bestätigung das ich meine Kündigung zurückgezogen habe, leider steht auch hier nicht drin, zu welchen bedingungen, welche Programme.

Nun dachte ich, kannst ja mal die netten User ;) im Digital Fernseehn fragen, was die davon halten.. ;)

Also, habe ich Glück gehabt und es funktioniert alles so, oder bekomme ich ab 1.9. nur das normale Sport und Fussi fällt weg?

Wer kann mir da helfen??

Danke schonmal und Gruß
    Torben

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kündigungsrücknahme und weiterhin altes Programm

Ich will Dich jetzt nicht erschrecken, aber warscheinlich hast Du da einen schweren Fehler gemacht. Dein Abo läuft ja zum 31.08.2006 regulär aus und verlängert sich dann automatisch zu den dann aktuell gültigen Konditionen.
    Bei deinem momentanen Paket bekämst Du dann wohl ein Abo aus folgenden Paketen:

PREMIERE Sport (9,99) + Fußball International (9,99) + Arena (14,90)
    zzgl. (4,99 € für 12 Monatsbindung) = 39,87 €

Ob ARNEA automatisch gebucht wird, kann ich allerdings nicht genau sagen. Kann auch sein, dass du das separat buchen musst (ab 01.09.)

Dann wäre die automatische Verlängerung "nur" 24,97!

3. Torben W.

Torben W. Neuling

Meinst Du??

Also ich habe ja extra noch 3 mal gefragt, ob ich für den Preis (20€) alles so weiterhin bleibt, wie bisher.. Sie sagte jedesmal Ja! Ist alles inklusive!

Wenn das wirklich so sein sollte, wie Du sagst, was für Chancen habe ich, um rauszukommen?

4. chieff

chieff Talk-König

Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

hat man da keine 14 Tage Rückgaberecht?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Kleine Frage? Hast Du bei PREMIERE angerufen, oder war es ein Anruf der Rückgewinnungshotline? Nur diese Mitarbeiter haben das Recht solche Angebote (20€ wäre eine Sonderkondition!) zu machen.

Die normale Hotline kann nur Deine Kündigung stornieren und dann gilt das so, als hättest du nie gekündigt und die Verlängerung nimmt ihren normalen Gang!

@chieff
    Rücktrittsrecht nur bei Neuverträgen. Hier geht es aber um die Weiterführung eines bereits bestehenden Vertrags!

6. Torben W.

Torben W. Neuling

Ich habe angerufen.. Glaube das hatte ich oben schon geschrieben.. Und nun? Läuft mein Vertrag als Sport-Paket weiter, darin ist dann aber nicht Fusball International und Arena enthalten, sondern nur das normale Sport-Programm??
    Das wäre dann ja eine Sauerei hoch 10,, wie kann ich mich wehren?

7. Dale

Dale Platin Member

Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett

Nun warte doch erstmal ab, bevor Du hier von "Sauerei hoch 10" sprichst.
    Wir sind auch keine Hellseher. Vielleicht ist ja alles so wie mit dem Call Center besprochen. Wenn nicht, kannste immer noch Theater machen (in dem Falle dann zurecht).

8. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Nochmal anrufen/Mail Schreiben und auf eine schriftliche Bestätigung bestehen!

9. Torben W.

Torben W. Neuling

Hi,

also die E-Mail habe ich schon hingeschrieben, allerdings immernoch keine Antwort..

Von nochmaligen nachfragen ist abzusehen, steh in der Mail..

10. tjkane

tjkane Gold Member

E-Mail an Premiere?? ist einfach sinnlos

Diese Seite empfehlen