1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsrücknahme und Umstellung auf EntertainTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bigpsycho, 4. November 2016.

  1. bigpsycho

    bigpsycho Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Frage: der Vertrag meiner Eltern lief bis zum 03.01.17 und wurde gekündigt. An der Hotline musste man (wenn man weiter recht günstig bleiben will), auf EntertainTV umstellen und somit den Receiver wechseln (MR303 --> MR400).
    Ich habe mehrfach gefragt, wann die Umstellung stattfindet (ob sofort oder am 03.01.17), mehrfach wurde mir 03.01.17 gesagt. In der Bestätigung steht natürlich was anderes, nämlich 09.11.16.
    Den Receiver wollte ich gebraucht kaufen und dachte ich hätte noch Zeit, habe ich jetzt aber vermutlich nicht und habe noch keinen gekauft. Weiß jemand wie lange der alte Receiver ab dem 09.11.16 noch läuft? So lange bis man den neuen erstmalig angeschlossen hat oder gibt es da einen harten Schnitt?

    Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Aktuellen Stand der Dinge läuft der Alte solange auch bei EntertainTV bis ein neuer angeschlossen wurde.....
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  3. bigpsycho

    bigpsycho Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Besten Dank für die Antwort, das klingt ja schonmal gut. Ich vermute es hat noch niemand ausprobiert wie lang die "Kulanzzeit" ist oder hast du da schon was gehört? Dann würde ich so lange warten wie es irgendwie geht...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft leider nur selber Testen.
     
  5. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das alte Gerät funktioniert nach der Umstellung nicht mehr. Ich hatte das Problem gehabt, das mein neues Gerät später zugestellt wurde und ich mit dem alten Gerät nicht mehr schauen konnte.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt mal wieder diese und diese Aussage. Vielleicht kann ja @Grinch79 was dazu sagen
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal beim Betatest mitgemacht?

    Ansonsten gilt was Fifaheld geschrieben hat, der Alte läuft weiter bis der Neue angeschlossen wird. Eine Frist wäre mir nicht bekannt, kann man prinzipiell so lange treiben wie man will. Allerdings sobald man einmal einen angeschlossen hat und er erfolgreich hochgefahren ist, gibts kein Zurück mehr ohne den Tarif umzubuchen. Und wenn man von EntertainTV zurück zu Entertain und dann wieder auf EntertainTV wechselt wird Entertain direkt gesperrt.

    Edit: ach und Entertain to go wird mit Bereitstellung von EntertainTV direkt gesperrt, der Programm-Manager hingegen verhält sich wie die STB, d.h. Sperre erst mit Inbetriebnahme eines MR400/200 am Anschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
    Telekom hilft Team, Kurz und Fifaheld gefällt das.