1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mg4444, 7. August 2017.

  1. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin zusammen, ich bin über zwanzig Jahre Sky Kunde. Ich kündige jedes Jahr und warte auf ein neues Angebot.Bis jetzt hat es immer sehr gut geklappt. Ich zahle für Komplett Paket 35 Euro.Jetzt habe ich wieder gekündigt und die Bestätigung ist auch da.Aber die Kündigung ist erst nächstes Jahr wirksam und bis dahin muss ich vollen Preis zahlen.Der Grund:Kündigungsfriest 2 Monate nicht eingehalten.Aber so weit ich weiß ist Kündigungsfrist für Kunden mit Vertrag vor November 2008 ist 6 Wochen.Oder weiß jemand was anderes.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.297
    Zustimmungen:
    13.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe es aus den AGB von Sky, aber ist schon ca. 1 Jahr alt....

    Kündigungsfristen bei Sky Aufgrund unterschiedlicher Vertragsgrundlagen ist die Kündigungsfrist vom Datum des Vertragsabschlusses abhängig

    • Alle Verträge ab dem 4. Juli 2009: zwei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vom 17. November 2008 bis 3. Juli 2009: drei Monate zum Laufzeitende
    • Alle Verträge vor dem 17. November 2008: sechs Wochen zum Laufzeitende
     
  3. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke,was neueres habe ich auch nicht.Jetzt habe ich Sky ein E-Mail geschrieben,mal gucken was passiert.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    3.480
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Eventuell im Sky-Forum einen Mod den Sachverhalt schildern.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.297
    Zustimmungen:
    13.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber du hast doch jetzt einen neuen Vertrag mit 34,99 oder ist der Preis von 2008???
    du kannst dann nur reduzieren auf das Basis-Paket für 16,99, damit du nicht so viel bezahlen musst...
     
  6. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.380
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn Du das jedes Jahr machst, kann ich es nicht nachvollziehen, warum Du so knapp, auf dem letzten Drücker, kündigst.

    und irgendwie verstehe ich es nicht, Du kündigst doch jedes Mal, was für eine Rolle spielt denn da dein altes Vertragsdatum von vor Nov. 2008?
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bevor die Kündigung wirksam wird,kommen immer wieder neue Angebote.Und kurz bevor der Vertag endet nehme ich ei Angebot an, und der verlängert sich wieder ein Jahr.Damit bleibt der Vertag bestehen und gibt eine Änderung.
     
  8. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit dem auf den letzten Drücker hast du recht.Ich hab es irgendwie verpennt.
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.089
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Abo kündigen - Sky - Hilfecenter
    Wenn Du jedes Jahr kündigst und dann verlängerst, hast Du doch aktuell keinen (alten Premiere-)Vertrag mehr mit deren AGB und Kündigsfrist, was weiß ich wie lange die damals war.

    Sobald man verlängert gelten doch die aktuellen AGB und nicht welche von vor 2008. Sky selbst berechnet da doch meist diese Märchengebühr von knapp 25 Euro und wenn nachgefragt wird, warum, behauptet Sky immer das wäre wie eine Art Neuvertrag und verursache Arbeit, auch wenn sich an der Vetragsnummer z.B. gar nichts ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    Ludwig II gefällt das.
  10. Mg4444

    Mg4444 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jürgen,wie meinst Du das mit reduzieren. Ich habe einen Vertrag bis Oktober 2017 für 34,90 danach verlängert sich der automatisch bis Oktober 2018 für den vollen Preis.
     

Diese Seite empfehlen