1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 19. Februar 2005.

  1. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    253
    Anzeige
    Ich habe mein 12-monatiges Start-Abo vor kurzem übers Kontaktformular gekündigt, nun erhielt ich einen Brief:

    Wir bedauern sehr, dass sie uns verlassen, blablabla ... Selbstverständlich bestätigen wir ihnen heute vertragsgemäß den 31.10.2005 als nächstmögliches Austrittsdatum.

    Mit diesem Satz ist dóch die Kündigung bestätigt, oder nicht :confused: Premiere würde ich es auch durchaus zutrauen im Oktober zu sagen, sie hätten mir dort nur mitgeteilt, wann das nächstmögliche Austrittsdatum ist!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Ja, das ist die Bestätigung. Keine Sorge! So frech wird Premiere nicht. ;)
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Boa! Premiere sollte endlich mal seine Kündigungsbestätigung in vernünftigen Deutsch formulieren. Die Frage stellt sich fast jedem Abonnenten der diesen Schriebs erhält. Kan doch nicht so schwer sein das "nächstmögliche" einfach wegzulassen. :rolleyes:
     
  4. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    253
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Dann bin ich ja beruhigt, ohne dieses Forum würde man wahrscheinlich einen Anwalt bezahlen müssen, wenn man bei Premiere nicht in die Falle tapen will! Danke! :)
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Wenn sich endlich mal jeder darüber im Klaren wäre, daß eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist und keiner Bestätigung bedarf, könnte es auch egal sein, was Premiere zurückschreibt - oder auch nicht. Hauptsache, man kennt selbst seine Fristen und kündigt rechtzeitig und eindeutig.
     
  6. Vader

    Vader Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    253
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Das gilt aber nur, wenn man es beweisen kann, bei ner Kündigung übers Kontaktformular ist das nicht so!
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Ich habe am 20.01. schriftlich meine Kündigung per Post abgeschickt und ausdrücklich um eine Bestätigung gebeten. Leider bis heute nichts von Premiere erhalten.
     
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Dannn würde ich nochmal hinschreiben habe meine Kündigung im Januar geschrieben(per E-mail) und 5 tage später hatte ich die bestätigung per Post das mein ABO am 30.12.2005 endet
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Deswegen macht man das per Mail oder Homepage ja auch rechtzeitig vor Ablauf der Frist, um notfalls immer noch per Einschreiben kuendigen zu koennen. Ich mach das generell per Einwurfeinschreiben. Dann habe ich den Beleg in der Hand, die Zustellungsbestaetigung im Internet und brauch mich nicht um irgendeine Kuendigungsbestaetigung kuemmern.
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Kündigungsbestätigung?

    Einfach schon 2 bis 3 Monate vorher kündigen, dann reicht auch ein Fax (am Besten mit Sendebestätigung). Sollte dann nicht rechtzeitig die Kündigungsbestätigung eintreffen kann man immer noch ein Einwurfeinschreiben nachreichen...
     

Diese Seite empfehlen