1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tummi, 2. Dezember 2005.

  1. tummi

    tummi Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mal wieder ein Zeichen von Premiere Kundenfreund/feindlichkeit?

    Habe mein Abo am 21.11. (Abgabedatum) per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Bis heute, den 2.12., ist dieser Rückschein noch nicht bei mir eingetroffen.

    Dat kann doch nicht so lange dauern ... Also kurzerhand die Post-Hotline angerufen. Nachdem ich den Empfänger Premiere genannt habe kam gleich ein wissendes 'ahhh ja... da sag ich Ihnen gleich etwas dazu...'.
    Sendungsnummer durchgegeben und folgende Auskunft bekommen

    Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 23.11.2005 zur Abholung bereit.

    Toll ... liegt nun also seit 9 Tagen bei der Post. Aber das scheint wohl neuerdings üblich geworden zu werden. Denn die Hotlinerin sagte mir, dass sich die Anrufe wegen ausbleibender Premiere Rückscheine zuletzt extrem häufen. Ich wäre heute bereits der 8te, der diesbezüglich nachfragt. Premiere holt die Sachen augenscheinlich nur noch alle 7-10 Tage gebündelt ab.

    Na... ob da wohl seitens Premiere versucht wird, Fristen verstreichen zu lassen? Denn es ist wohl so, dass für Premiere das Eingangsdatum zählt. Und wenn die Kündigungen erstmal 10 Tage auf der Post liegen, das liegen sie eben bei der Post, und nicht als zugestellt bei Premiere.

    Gut dass meine Kündigung noch reichlich Zeit hat (Nov06 - übrigens Danke für den Forentip, gleich mit der Bestellung wieder zu kündigen). Aber für alle, die auf den letzten Drücker kündigen gibt das zumindest viel Ärger...
     
  2. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Ich habe meine Kündigung mit normaler Post geschickt. Nach ca. 14 Tagen kam die schriftliche Bestätigung und der Hinweis, nach Vertragsende die Smartkarte zurück zu schicken. Geht also auch so, muss nicht immer auf Nummer "ganz sicher" sein.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Naja. Wenn ich mir so überlege, was da dranhängt (12 Monate zum normalen Preis)... Da möchte ich lieber nichts riskieren. Diese Sicherheit ist mir der Portoaufschlag schon irgendwie wert...


    Das Kellerkind.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Ab dem Tag der Benachrichtung für Premiere gilt das Schreiben rein rechtlich als zugestellt. Auch dann, wenn es mit der Post mit dem Vermerk "Benachrichtigt, nicht innerhalb der Frist abgeholt" zurückkommt und es dann auf dem normalen Postweg mit einer Kopie des Postumschlages an Premiere geschickt wird.
     
  5. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Man nennt es Paradies
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Habe auch zwei Einschreiben nach Premiere geschickt. Das 1. lag vom 15.11.
    bis 28.11 in der besagten Filiale.Das 2. kann seit dem 25.11.05 abgeholt werden. Also Termin 08.12.05.
    Logistik, Orga usw. scheint noch nicht in allen Bereichen Premiere erreicht zu haben. Wenn Kofler wüßte, wie
    an verschiedenen Stellen "gearbeitet" wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Richtig. Wann Premiere die abholt ist, rechtlich gesehen, egal.

    Übrigens: ich habe immer direkt über die Website gekündigt und hatte dann ca. 14 Tage später die Bestätigung im Briefkasten.
     
  7. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Ort:
    SH
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Hi,

    deswegen gibt es ja Einwurf-Einschreiben. Im Gegensatz zu dem Einschreiben mit Rückschein werden diese nur beim Empfänger eingeworfen und gelten als zugestellt. Die mit Rückschein werden meist nur mit unterschriebenen Rückschein als zugestellt anerkannt.

    Hat auch den Vorteil, dass die nur 1,60 EUR extra kosten, sind also billiger als die Einschreiben mit Rückschein.

    Gruß
    dbox1freak
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Ich hab bis jetzt immer per email im Kundenportal auf der Homepage gekündigt. Nach ein paar Tagen kam bis jetzt immer die schriftliche Bestätigung, um die ich auch gebeten habe.
    Wenn man noch viel Zeit hat, dann ist das wohl die einfachste Möglichkeit.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    Eine kurze Emial geschickt und zwei wochen später war die Bestätigung im Briefkasten.

    Ich würde jedem empfehlen per Mail zu kündigen, in diesem Fall aber bitte genug zeit lasse als nicht erst kurz vor knapp kündigen sondern statt den 6 wochen schon 10 wochen vorher. Dann ist genug puffer vorhanden.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Kündigungen per Einschreiben: Zustellung bis zu 10 Tagen

    FALSCH. Was heisst denn meist? Es ist so, wie ich es bereits geschrieben habe. Siehe oben!
     

Diese Seite empfehlen