1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph66, 14. Dezember 2005.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Neukloster
    Anzeige
    hallo alle zusammen.
    ich habe folgendes problem ich habe zum 30.4.06 mein Komplett Abo gekündigt
    per Einschreiben mit Rückschein ist mir das Geld auch werd weil ich finde sicherer ich habe auch den Schein bekommen das sie die kündigung haben, aber noch keine Kündigungsbestätigung per Brief reicht dieser Schein nun aus oder müß ich die nochmal anrufen und um eine bestätigung per Brief bitten?

    veilen dank für die hilfe im voraus
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: kündigung

    Hallo!

    Ein Einschreiben mit Rückschein sollte ausreichend sein. Du erhälst ja eine schriftliche Bestätigung, das Premiere deine Kündigung erhalten hat.
    Warte dann mal 1-2 Wochen ab, und wenn dann noch keine Kündigungsbestätigung in deinem Briefkasten liegt, dann rufe Premiere an.
    Als Sicherheit sozusagen...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: kündigung

    .... abwarten .. .wie lange ist denn Deine Kündigung her? Premiere brauch immer ca. 2 Wochen, bis die Bestätigung da ist. ... das Geld hättest Du dir auch sparen können ... jetzt per Mail kündigen und abwarten hätte es auch getan. Und falls dann nach 4 Wochen nix da ist hätte ich noch ne Mail gesdhrieben. Erst, wenns wirklich knapp wird Einschreiben ... aber naja
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: kündigung

    Er will halt auf Nummer sicher gehen.
    Und ein Einschreiben mit Rückschein kostet ja nicht die Welt...
    Ehrlich gesagt, lieber so, als auf die Schna.... zu fallen.
    Ich habe mal per Mail gekündigt und keine Sau hat reagiert.
     
  5. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: kündigung

    Wenn man allerdings noch 4 Monate Zeit hat um zu kündigen, würde ich persönlich es auch erst mal per Mail versuchen. Aber die paar Euro für ein Einschreiben sind ja auch nicht die Welt und damit kann man dann eben absolut sicher gehen.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Neukloster
    AW: kündigung

    meine Kündigung ist jetzt fast zwei wochen her ich wollte auch nur auf
    nummer sicher gehen nicht das sie nachher sagen können ätsch war nichts mit
    Kündigung. Wir freuen uns sehr das sie jetzt 45€ bezahlen
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: kündigung

    Ich sehe du hast das Premiere System verstanden :D
     
  8. didi0012

    didi0012 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: kündigung

    Meine erste Kündigung per E-Mail ist 14 Wochen alt, die Zweite 8 Wochen alt, und bis jetzt keine Reaktion darauf. Meine Anfrage wegen der Verwendung der "Stars" wurde innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Also antworten tut Premiere schon, wenn Sie wollen. Ich habe dann vor 3 Wochen per Einschreiben gleich alle 3 Verträge auf ein Blatt gekündigt. Für einen Vertrag habe ich die Bestätigung erhalten. Wenn man die 10 Tage Zwischenlagerung auf dem Postamt in Hamburg abzieht hat Premiere sogar innerhalb von 2 Tagen geantwortet. Naja werde weiter Einschreiben schicken bis die 2 Verträge gekündigt sind. Ich kann das verstehen das bei dieser Art Kundenbetreung 4 Monate ganz schön knapp werden können. Also bleib dran.
     
  9. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Bayern
    AW: kündigung

    Alleine aufs Klo gehen könnt ihr aber schon?
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: kündigung

    Oh man! Eine Kündigung ist eine einseitige Willenbekundung und bedarf nicht der Zustimmung des Gegners. Demzufolge ist es völlig egal, ob Premiere Euch eine Kündigungsbestätigung schickt oder nicht. Nebenbei, das einzige was Premiere dann verschicken kann ist eine Eingangsbestätigung der Kündigung, denn siehe am Anfang meines Beitrags.
     

Diese Seite empfehlen