1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bessi, 19. Juni 2012.

  1. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    An welche adresse muss ich die Kündigung schicken Marburg oder Köln die zentrale

    Es eilt da die Kündigung noch heute gesendet werden muss
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Wenn du aus Hessen bist nach Marburg, wenn du aus NRW bist nach Köln (denke ich mal).

    Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG
    Kunden Service Center
    Rudolf-Breitscheid-Straße 9-11
    35037 Marburg

    Übrigens, das einzigst Richtige, denn selbst die Grundversorgung ist ab 2013 nur noch über Satellit gewährleistet.

    Und ja, ich zähle zur Grundversorgung alle ÖR in digital SD mit.

    Da dies die Gesetze und somit die Vorständen von ÖR sowie UM nicht so sehen, ist obiges Vorgehen der Kündigung geboten.
     
  3. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung

    Ja ich bin aus Hessen, aber ist es nicht so, das Marburg geschlossen wird oder wurde schon?

    Übrigens ich habe eine Card zu viel deshalb diese Kündigung, die muss ich auch wohl mitschicken
     
  4. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung

    Kurze Frage, da Du ja allen immer wieder gerne erzählst, dass sie kündigen sollen. Wann kündigst Du endlich?
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Na, zum Januar 2013.

    Im Grunde war geplant zum Wegfall der Grundverschlüsselung die UM Smartcard zurückzugeben.

    Braucht man ja dann eh nicht mehr. Wozu auch.

    Jetzt ist leider noch der Grund dazugekommen, da UM ÖR nicht mehr in 2013 einspeist man das Kabel FS nicht mehr braucht. Wozu auch.

    Mag ja sein das du das anders siehst und in 2013 vor einer schwarzen Klotze sitzt für die du kräftig GEZ zahlst.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Nein, oder erst in x Jahren.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Wenn es übrigens schnell gehen soll, kann man UM auch ein eMail senden.

    Bisher wurde von UM solche eMail als Kündigung von uns immer angenommen.

    Grund (laut mischobo): Die Schriftform ist auch via eMail geward.

    Andere haben gute Erfahrung mit Twitter gemacht, auch in Vertragsfragen, was nun mal eine Kündigung darstellt.

    Muss man einfach bei Um via Twitter anfragen, ob es darüber geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kündigung

    ... das habe ich mit Sicherheit nie behauptet, denn bei der eMail ist keine eigenhändige Orginal-Unterschrift möglich ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.957
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kündigung

    Braucht man ja heute auch nicht mehr! Dafür gibts ja die E-Unterschrift.

    Bei Sky habe ich so auch gekündigt. reicht vollkommen aus.;)
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung

    Mag sein.

    Du selbst hast deinen Kabelanschluss bei UM Online gekündigt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5162976-post10.html

    Evtl. habe ich etwas falsch verstanden.

    Laut FAQ von UM kann man angeblich auch online kündigen.

    Soforthilfe und Hilfe Assistent bei Unitymedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012

Diese Seite empfehlen