1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Weihnachtsabo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pitz, 10. April 2001.

  1. Pitz

    Pitz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    51109 Köln
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    hat jemand eine Ahnung, in welchem Zeitraum Premiere auf eine Kündigung reagiert ? Und was passiert mit der Karte ? Zurück an Premiere ? Wenn ich diese Frage zum 2598sten Mal gestellt habe, bitte ich um Entschuldigung !!!
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ..........also mir haben sie einen Brief geschrieben in dem sie nach dem 30.06. die Karte zurückwollen.
    Derr Brief kam etwa 2 Wochen nach dem Kündigungsschreiben.

    Ich würd sie aber behalten an Deiner Stelle.

    NEK
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    So jetzt hab ich mich auch mal wieder geärgert. *grummel*

    Also.... eben wollte ich mal den Startassistenten drüberlaufen lassen weil bei mir schon wieder mal VIVA (ZDF übrigends diesmal auch)seit ein paar Tagen verschwunden ist.

    Ich dachte ich probier es mal ohne Karte damit ich seh ob es mit der neuen Software ohne funktioniert.

    ES GEHT NICHT! Die DBox verlang die Karte.

    Unter diesen Umständen kann PW es vergessen das sie die Karte von mir zurückbekommen. Ich will immerhin ein funktionsfähiges Gerät besitzen und nicht mit irgendwelchen nicht offen sichtlichen Tricks arbeiten.

    Ich denke unter diesen Umständen können sie auch sowas nicht verlangen.
    Die sollen die Karte löschen, sperren oder so und beim Kunden belassen. (so wie es auch die ganze Zeit gehandelt wurde)

    Ich weiss auch nicht wie die jetzt auf den Docht kommen die Karte zurückzuverlangen. :mad: :mad:

    Gehört zwar nicht jetzt hier rein aber wieso verschwindet VIVA immer wider??? Nach dem Startassi ist wieder alles da!!

    NEK :mad:
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Nee, ist der falsche Ansatz, denke ich. Sobald der Start-Assi aufpoppt ("Willkommen, deutsch/englisch", etc.) kannst du seit V1.6 die Taste "dbox" drücken und - voila - die Leiste ("TV, Auswahl, Favoriten, dbox-intern") poppt auf und du kannst zumindest eine automatische Kanalsuche oder BS-Download machen. Ob das nun elegant gelöst ist, ist 'ne andere Frage.
     
  5. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Also nur mal dazu. Ich habe nun auch wieder das Problem das Viva 2 und QVC nicht empfangen werden kann, das leidliche 12551 MHZ Fehler, was wohl an Funktelefonen oder Handys hängt. Obwohl ich mir sicher war, das die Sender beim letzten Suchlauf gingen!!??

    Dieser Fehler geht aber nicht mit automatischem Suchlauf weg, sondern nur mit dem Startassi!!! Die Kanalliste muss hierbei komplett neu geschrieben werden, da sonst dieser Fehler immer wieder mit reingeschrieben wird.(Nach mehrmals probieren denke ich mir das so, da die Sender erst wieder nach dem Startassie gingen!!) Und der Startassie geht bei meiner Nokia Satbox nur mit Karte!!
    Wird denn beim automatischem Suchlauf die Kanalliste neu angelegt, oder nur ergänzt??
    Was ist eigentlich, wenn die Box mal abschmiert und nix geht mehr, also Neuinstallation. Geht das denn ohne Karte??
    Also es sollte schon so sein, wenn man die Karte zurückschickt, das man dann noch die Box komplett bedienen kann.
    Anfangen kann man mit der Karte dann ja eh nix mehr. Wird doch sowieso gesperrt.
    Gruss Jörg
     
  6. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ............ja ganz meine Meinung.
    Also einfach die Karte behalten. Wie schon gesagt wird sie eh gelöscht *zw* ;o)

    Die können ja wohl nicht verlangen das sich jeder ne Karte besorgt... oder wollen sie das doch?! :D :D :D

    Schöne Ostern und viele bunte Eier...

    mfg
    NEK :p
     
  7. snobby

    snobby Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Die karte kann man behalten´,denn ich
    habe schon 4 davon.2 von media vision und
    2 von der d-box 1.Meine karte von der
    d-box 2nicht mit dazugerechnet.
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .........jo ich denke jeder der das Teil zur reparatur geschickt hat hat jetzt ne 2. Karte und ne 2. Fernbedienung - oder.......?! ;)

    Trotzdem Frechheit und unausführbar mit dem Zürückverlangen..... :D :D :D

    Gruß /me :p
     

Diese Seite empfehlen