1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung wegen entfallener Filme!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wintex, 19. Juli 2002.

  1. wintex

    wintex Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Vöcklabruck
    Anzeige
    Habe heute bei Premiere angerufen und gefragt ob ich meinen Vertrag Kündigen könnte da sie ja sowieso alle guten Filme streichen.
    Habe einen 2 Jahresvertrag der im November 2001 abgeschlossen wurde.
    Da war Premiere auch noch in Ordnung.
    Denn laut Vertrag sendet Premiere Monatlich 30 neue Filme.
    Jetzt sind es teilweise nur noch 25 neue Filme oder weniger.
    Das habe ich dem Mitarbeiter gesagt wo ich zur Antwort bekam Premiere kann so viele Filme streichen wie sie wollen, den die Filme werden später laufen.
    Das heißt dann das man in nächster Zeit im Monat 35 oder mehr Filme sehen Müßte.
    Darauf sagte der Mitarbeiter das stimmt nicht.
    Und Rechtlich kann ich mein Abo nicht vorzeitig Kündigen ohne Strafe zu bezahlen, und das sie im Recht sind so wie das jetzt läuft.

    Das heißt dann wir müßen uns auf den Kopf sch.....
    lassen und können nichts dagegen tuen.
    Nur jedes Monat unser Konto von Premiere belasten lassen.

    Wenn jemand einen Juristischen Rat auf lager hat soll er bescheid geben, denn ich will für nicht erbrachte Leistung keinen Cent mehr zahlen.
    Man bekommt von Premiere keine Entschuldigung oder sonst etwas.

    Wintex
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    "Das habe ich dem Mitarbeiter gesagt wo ich zur Antwort bekam Premiere kann so viele Filme streichen wie sie wollen, den die Filme werden später laufen."

    Dann ruf nochmal an und frage nach,wie es mit Billy Elliot,Pokemon2,Gran Paradiso und den anderen entfallenen Filmen aussieht. Da hieß
    es auch (bei Billy Elliot noch bis zum 18.7.),dass
    sie später laufen.
     
  3. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    Klar, dass die Hotline nicht anstandslos Kündigungen akzeptiert, da müssten die wirklich ganz blöd sein. Aber wenn du ihnen eine schriftliche Kündigung schickst und einen Anwalt einschaltest, sollte da was zu machen sein, zumindest hatten einige hier Erfolg damit.

    Ich hab auch langsam Bauchschmerzen wegen Premiere. Auf die Bundesliga will ich zwar beim besten Willen nicht verzichten, aber der Film Teil ist im Moment echt ätzend. Gerade jetzt: Sowieso nirgendswo Livesport ausser F1, MLB und Golf und dann die dauernden Filmausfälle...

    Ich wünschte mir, dass Kirch die Bundesligarechte nicht bekommen hätte und Premiere damit gestorben wäre. Schon bald hätten wir nämlich ein neues Pay TV gehabt. Aber nein, so sendet Kirch weiter sein derzeitiges Schrott Programm.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Leute, dieses Thema hatten wir schon oft genug.

    Es gibt keine Klausel im Abo-Vertrag, der 30 Film-Neustarts zusichert. Außerdem besteht meines Wissens nach nur dann Sonderkündigungsrecht, wenn sich der Preis oder der Umfang erheblich ändert. Und beides ist nicht der Fall.

    Jeder Versuch, die Verschlechterung der Programmvielfalt als Kündigungsgrund anzuführen, kann nur über einen recht ungewissen Rechtssteit erfolgen.

    Viel Glück also!

    Gag
     
  5. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Das ist ein Grund für eine sofortige Kündigung deines Abo von Premiere habe auch mein Abo gekündigt und habe 3 Tage später eine Bestätigung erhalten.

    Gruß
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das ist doch mal eine Aussage. Wie hast Du Deine Kündigung denn genau begründet? Nur auf die Filmausfälle bezogen? Oder auch Paketumstellung? Scheib mal, das wird vielen hier, die mit dem Programm unzufrieden sind, Hoffnung geben! läc

    Gag
     
  7. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Sehr geehrtes Premiere Team

    Leider bin ich mit der Situation zurzeit mit Ihrem Programm nicht zu Frieden.
    Außerdem habe ich im Internet gelesen dass Sie 119 Filme aus dem Filmtermine allein diese Woche aus dem Programm Premiere 1 - 5 genommen haben und somit den Vertrag mit denen ich mit Ihnen Abgeschlossen haben nicht einhalten können werde ich mein Vertrag auf Vertragsbruch Kündigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    <small>[ 19. Juli 2002, 17:14: Beitrag editiert von: SG1 ]</small>
     
  8. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Wenn du mit der Kündigung durchgekommen bist, fresse ich nen Besen.

    Gruß,

    Cord
     
  9. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    lol breites_ breites_ breites_ ...das will ich aber sehen winken
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Hei SG 1,

    Du sagtest, Premiere hätte Dir innerhalb von 3 Tagen geantwortet und die Kündigung bestätigt.

    Könntest Du dann vielleicht mal das Antwortschreiben von P hier wiedergeben bzw. zitieren.

    - Natürlich ohne Namen ect. -

    Wäre echt nett.

    PS: Wo hast Du im Internet gelesen, das in einer Woche 119 Filme ausgefallen sind.

    Wir disskutieren hier momentan zwar über eine ganze Reihe von Ausfällen, aber die 119 habe ich hier noch nirgendwo gelesen. durchein
     

Diese Seite empfehlen