1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung; Was ist noch zu tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vierm, 12. Juli 2008.

  1. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage da ich mit dem Thema länger gar nicht beschäftigt habe.

    Ich habe ein Premiere-Abo das im August endet (gekündigt von mir u. schriftlich bestätigt von Premiere)

    Da die DBox mir gehört (konnte man vor jahren bei Premiere aus Mietvertag rauskaufen) bleibe nur noch die Frage nach der /den Smartcards!

    Da zu folgendes:

    Habe Anfang des jahres eine Karte erhalten (alte Karte bitte zurückschicken!) was ich 1. nicht getan habe, und 2. die neue Karte nie eingesetzt da Premiere gar nicht mehr geschaut wurde.

    Müssen diese Karten zurückgeschickt werden oder ist mit meinem Abo-Ende alles erledigt?
    Wenn JA = Zurückschicken : Wohin?

    DANKE!!


    Ciao
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Premiere
    22033 Hamburg
     
  3. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.703
    und am besten per einschreiben.
     
  4. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    heisst mit anderen Worten:

    Beide Karten müssen zurück? (Sicher?)

    Was wenn nicht?


    Ciao
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Ja ansonsten musst wird Premiere von dir Geld verlangen da die Smartcard zwar in deinem Besitz aber nicht dein Eigentum ist.
     
  6. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.703
    ja, sicher. und sicher ist sicher. ;)

    kriegst du von frau goldmann den hintern versohlt. :D
    sie könnten dir unterstellen, weiter zu gucken.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Komisch nur das die alte Karte nie angemahnt und berechnet wurde... :rolleyes:
     
  8. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Es kommt darauf an wo du wohnst und wie du empfängst bzw. warum du im Januar eine neue Smartcard bekommen hast.

    War das aufgrund des Verschlüsselungswechsels im KBW Land musstest du die Karte nicht zurückschicken. Hast du noch weiteren Content (zB Kabel Digital Home o.ä.) auf der Karte freigeschaltet brauch die auch nicht zurück.

    War ausschließlich Premiere auf den Karten freigeschaltet gehören die karten an die oben angegebene Adresse zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  9. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Der Wechsel der Karten kam anscheinend durch den Wechsel des Kabelanbieters.

    Was hätten Sie berechnen sollen?

    Die neue Karte habe ich nie benutzt da ich nicht einmal Premiere geschaut habe!

    Wer sagt überhaupt das ich die Neue Karte je bekommen habe? :D (Natürlich habe ich das, aber wie wollte man mir das beweisen??)
    Ganz im Gegenteil könnte ich beweisen mit Premieredaten das ich sie nie benutzt habe.

    Ne ist schon OK, werde beide zurücksenden per Einschreiben und fertig!


    Thanks
     
  10. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Kündigung; Was ist noch zu tun?

    Es ist Latte ob du die Karte benutzt hast oder nicht.

     

Diese Seite empfehlen