1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung verpasst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wishmaster1337, 2. August 2006.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem :(

    ich "pappnase" hab den Kuendiungstermin verpasst.
    Ich hab das Abo (SPORT+FUSSBALL LIVE) seid dem 1.9.05 fuer 20 euro ....

    nun musste ich ja 6 wochen vorher kuendigen !!!! also mitte Juli ...

    hab ich da nun ueberhaupt keine chance mehr ?!
    Ich moechte eigentlich auch nur Kuendigen weils ja ueber Satelit keine Buli mehr gibt und ich mir damals nur deswgeen das Abo gekauft habe .....
    Nun haben die ja die Rechte nicht mehr fuer Satelitt ..
    kann ich das als Grund holen nun doch noch zu kuendigen oder Hoffnugslos ?!!

    Hat jemand schonmal ein aehnliches problem gehabt ?

    danke fuer eure antworten
     
  2. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    AW: Kündigung verpasst

    Du hast immer noch ein Sondergündigungsrecht.
    Du kannst aber auch auf Fußball international wechseln.Kostet dann 9,99 Euronen.
    Gruß
     
  3. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: Kündigung verpasst

    Sonderkuendigungsrecht ?!
    gilt das nun auch noch ? ab dem 1.8. hat sich doch alles bei premiere geaendert, ich komm da nimmer ganz mit :(

    wasn das genau ?
    brauch ich dann einfach nur zu sagen, weil Sie mir keine bundesliga mehr zeigen koennen ueber satellit, kuendigen moechte ?
    oder war das sonderkuendigungsrecht allgemein bezogen ?


    die 10 euro fuer Fussball INT. bezahl ich doch bei dem 24. monatsabo , bei nem 12 monatsabo kostet es schon 15 euro oder ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  4. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    AW: Kündigung verpasst

    Bei allen die Fußball Live abboniert haben besteht ein Sonderkündigungsrecht und ist mit keiner Frist verbunden.
    Deswegen auch Sonderkündigung :)
    Ruf doch mal in den nächsten Tagen bei Premiere an.Zurzeit haben die einige Probleme :)
    Du kannst aber auch auf Fußball int. wechseln für monatl. 9,99 Euronen.
    Gruß
     
  5. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: Kündigung verpasst

    das ja genial ! ich bin gerettet :winken:

    ich versuch ja schon seid heut mittag da anzurufen, aber wie du shcon sagtest die haben da Probleme :(




    Danke euch !
     
  6. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    AW: Kündigung verpasst

    Da ich auch Aktionär von Premiere bin, hoffe ich du behältst Fußball int. :winken:
    Gruß
     
  7. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: Kündigung verpasst

    mal schaun , ic hwerd nun heut abend nochmal versuchen anzurufen und dann wird man sehen :)

    bis wann gilt denn noch das Sonderkuendigungsrecht ? bis zum start der Bundesliga oder wie ?
     
  8. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    AW: Kündigung verpasst

    Ich glaube bis 10.08.06 gilt das Sönderkündigungsrecht.
    Gruß
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Kündigung verpasst

    Muss unbefristet gelten, da Premiere seine Kunden nicht über den Wegfall der Fußball-Bundesliga und die damit zusammenhängenden Programmumstellungen in angemessener Form (schriftlich) informiert hat.
     
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung verpasst

    hallo !

    da du ja sicher von nichts wußtest, gibt es eine "Kündigung aus wichtigem Grund"...sonderkündigung nennt sich das nicht mehr, bzw. gibt es nicht mehr.
    ferner kann dir premiere über sat eh nicht mehr weiterhelfen, also komplette kündigung möglich.

    also eine außerordentliche kündigung und diese ist fristlos, bzw. du kannst fristlos kündigen.

    laß dir nicht noch fussball live aufdrängen, bzw. laß dir nicht erzählen das du die championsleague behalten mußt.
    wenn du es nicht mehr willst, kündige das komplette vertragsverhältnis und zwar möglichst schnell.....am sichersten gehst du mit einem einschreiben mit rückschein (laß sie dir ruhig die paar euro kosten). perfekt bist du, wenn du noch "vorab" ein fax mit dem brief an premiere sendest. dann geht die bearbeitung schneller.

    aber das einschreiben nicht vergessen, da das fax kein gerichtsverwertbarer beweis ist.
     

Diese Seite empfehlen