1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patryk, 13. März 2015.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an die Forumsgemeinde:)
    Ich bin jetzt im 11. Monat innerhalb eines 12. Monats Vertrages Welt+Bundesliga+Receiver für 19,90€.
    Da ich die Kündigung verpasst habe verlängert sich dieser am 28.04. um weitere 12 Monate für 35€.
    Habe den Service angerufen und man konnte mir nicht entgegenkommen.

    Habe ich irgend eine Chance auf Änderung der Konditionen?
    (könnt mich gerne auch per Mail anschreiben)
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Erstmal schön für Sky...zumindest dieser Bereich der Einnahmesteigerung läuft offensichtlich weiterhin solide, diese Meldungen gibts hier immer wieder. Und bei 2 Jahre Abos werdens sicher noch mehr die es verpassen.

    Besonders wenn in Österreich, gibts noch ne Chance. Dort verschickt Sky gerade Briefe wegen einer Preiserhöhung ab 01.05.2015. Betrifft den Vollpreis nach Ende des Rabatts. Falls Deutschland, musste hoffen dass bei Dir auch sowas die letzen 2 Wochen angekommen ist oder noch kommt. Das ist die einzige Chance. Durch die Preiserhöhung (ev. zum 01.05.2015) kommste dann doch noch pünktlich zum 30.04.15 raus bzw. zu dem Tag, ab dem die formell gilt. Wir hatten hier schon mind. einen österreichischen Schläfer, der sich so glatt über 800 Euro sparen konnte.

    Allerletzte Chance wenn kein Brief kam, weil verschollen. Abbuchung für Mai prüfen. Wenn Vollpreis höher als im Vertrag vereinbart, gibt es wahrscheinlich immer noch eine Chance rauszukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  4. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Hallo ;) danke für deine ausführliche Antwort. Du hast es beigerufen in dieser Zwischenzeit kam diese Email, ich wohne in D.:



    Sehr geehrter Herr XX,

    heute möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Sky Abonnement in Kürze an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.

    Notwendig geworden ist diese Angleichung aufgrund der gestiegenen Aufwendungen für Programmlizenzen, Signalübertragung und die technische Infrastruktur.

    Allerdings haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag für Sie so gering wie möglich zu halten.

    Für Sie persönlich bedeutet dies demnach, dass sich der regulär zu entrichtende Standardpreis Ihres Abonnements zum 1. Mai 2015 um nur 1,09 Euro pro Monat erhöhen wird. Ihren individuellen Beitrag können Sie jederzeit unter sky.de/kundencenter einsehen.

    Weiterführende Informationen und Antworten auf alle wichtigen Fragen zur neuen Preisstruktur
    und zur Änderung Ihrer Vertragskonditionen haben wir zudem unter sky.de/konditionen nochmals für Sie zusammengefasst.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen




    Die google Suche gibt aber die Info dass sky einen Eintrag in der AGB hat dass sie bis zu 5% erhöhen können. Diese sind aber einige Monate alt und vielleicht nicht mehr aktuell und man
    kann kündigen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Supi. Funkt. Die 5% Klausel ist unwirksam, steht aber drin, damit mancher im Glauben an die AGB Sky Bibel keine Kündigung schreibt.

    Also...jetzt Sonderkündigung zum 30.04.2015 schreiben. Dein bisheriger Anschlussvertrag wird von Sky einseitig bim Preis geändert. Das bedarf der Zustimmung oder Ablehnung des Kunden. WICHTIG..Betreff "Sonderkündigung wegen Preiserhöhung zum 01.05.2015". Weil Du aus der regulären Kündigungsfrist raus bist. Solche würde Sky zurecht ablehnen, wie bisher. Ebenfalls wichtig...dieser Tage das Ding als Einschreiben mit Rückschein rausschicken. Und nicht wegen Zusatzkosten jammern..du sparst dann ggf. bei Anschlussrabattabo 200 Euro im Jahr.

    Und dann musste halt gucken. Willste weiter dabei bleiben oder ganz raus? Wenn weiter dabeibleiben, dann schauen obs was günstig gibt zu der Zeit. Seit Monaten verramscht Sky das Paket Welt+1 Premium für 16,99 Euro. Vielleicht ist das Ende April immer noch so.
     
  6. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Freut mich:)
    Wie lange dauert es in der Regel bis sky auf meine Kündigung antwortet?
    Gab es schon den Fall dass Sky wegen der Kündigung einen neuen vergünstigten Vertrag ablehnte?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    @Berliner
    Das die 5% Klausel unwirksam ist, ist nur deine Meinung. Mehr nicht. Die alte mit 10% war nicht haltbar, die neue imho schon.
    Wie kommst Du darauf, das die Klausel unwirksam ist ? Hier übrigens nur zur Vollständkeit die Sky-Seite zur Preiserhöhung
    und deren Hinweis zur 5% Regel:
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-konditionen.jsp

    @patryk
    Du kannst natürlich alles versuchen was Berliner schreibt, schaden kann es ja nicht. Ich sehe die Chance aber bei kleiner 1%
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Wie lange das dauert, kann niemand genau sagen. Daher möglichst Anfang kommender Woche abschicken. Mit dem Rückschein hat man zumindest eine Eingangsbestätigung. Wegen der Kündigung lehnt Sky keine vergünstigten Verträge ab. Die brauchen fast jeden Kunden. Diejenigen die keine Angebote bekommen, sind meist nur der Masse an Kündigern wegen nicht berücksichtigt, nicht weil Sky sauer auf die ist. Entweder versucht Sky nach der Kündigung dir ein Rückholangebot zu schicken oder du musst ein Neukundenangebot ab Mai annehmen.
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Hmmm, also haben wir jetzt zwei verschiedene, überzeugte Aussagen
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung verpasst, kann ich irgendwie aus den aktuellen, ungünstigen Rate raus?

    Wie gesagt, schaden kann es nicht, aber die Antwort wie sein wie von mir vermutet => Ablehnung. Und das die 5% Klausel "unwirksam" sein soll, wäre mir neu.

    Das Thema dieser Klausel wurde auch hier im AGB Thread am Rande diskutiert, niemand hält die (neue 5%-) Klausel für ungültig.