1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung verpaßt aber ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geraldk, 7. Oktober 2005.

1. geraldk

geraldk Senior Member

Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir anfang November 2004 ein Prepaid Abo für 12 Monate gekauft.
    Nun habe ich den Kündigungszeitpunkt vollkommen verpeilt.Gestern habe ich eine Brief bekommen ,daß sich der Vertrag ab 01.12.05 verlängert.
    Ich kündige heute und werde sehen was passiert.

Übrigens in den AGB steht
    " ... wenn nicht 6 Wochen vorher gekündigt wird .Premiere wird den Abonennten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren".
    Ich hatte bis Mitte September keinen Brief bekommen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kündigung verpaßt aber ...

Da kann man dir nur viel, viel Glück wünschen! ;)

3. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn du das Prepaid im November 2004 aktiviert hast, dann ist es bei PREMIERE wohl Praxis, dass du den Rest des Aktivierungs-Monats für lau bekommst, und die 12 Monate dann am nächsten 1. anfangen (in deinem Fall also am 01.12.2004).

Du hast also noch bis 15.10.2005 zeit, dich um die Kündigung zu kümmern. :winken:

4. digisatter

digisatter Senior Member

Stimmt, 15.10. ist Ultimo. Dein Abo endet zum 30.11.
    Noch ist nichts zu spät. Kündige per Einschreiben!

Ich denke, der aktuelle Brief ist Deine Erinnerung :).

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Der Passus bezieht sich aber auf ein Premiere Start Abo !!

Für alle Abo's ausser Premiere Start gilt also:
    "Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird."

Für Premiere Start Abo's gilt:
    "Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement von PREMIERE THEMA (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren."

Man kann sich die AGB leider nicht so zusammenstückeln wie man möchte. Man muss schon den Zusammenhang bewahren.

6. geraldk

geraldk Senior Member

Tschuldigung , ich habe kein prepaid ich habe ein Start-Abo .Thx für die schnellen Antworten .Werde weiter berichten.
    Gerald

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hast Du denn jetzt ein Thema-Zwangsabo ?
    Premiere schreibt den Passus von wegen vorher nochmal melden ja nicht aus freundlichem Entgegenkommen, sondern weil sie Dich bei der Höhe der Preissteigerung von Start auf Start+Thema informieren müssen - so dass Du die Chance hast, ob dieser Preissteigerung zu kündigen.

8. geraldk

geraldk Senior Member

Ja ,Film und Thema ,musste bisher 30 € im Monat bezahlen , also mit den eingesparten 5 € Start wären es 35 €. Nach dem neuen Tarif müsste ich dann 37 € bezahlen .
    Ich will ja eigentlich weiter bei P. bleiben . Das Superangebot bei Amazon habe ich leider verpasst .
    Aber 329 im Jahr für Komplett ist ja immer noch ein Super Angebot .Das sind ja unter 28 € im Monat

gerald

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hä ???

Ich dachte Du hättest ein Premiere Start Abo ?
    Damit ist nur ein Abo über Premiere Start ohne andere Pakete (wie Film, Thema, Sport usw.) gemeint !
    Nur für so ein Premiere Start Abo gilt der Passus mit dem vorher nochmal schriftlich informieren.

Wenn Du vorher schon Film & Thema gehabt hast, dann ist das kein Premiere Start Abo sondern ein größeres, das nur eben den Kanal Premiere Start auch umfasst. Für so ein Abo gilt der Passus nicht.

Ich hatte das ja hier bereits aufgedröselt.
    Wenn Du vorher Film & Thema oder überhaupt was anderes als nur Premiere Start hattest, dann musste Premiere Dich nach diesem Passus aus den AGB nicht informieren, da der nur für Premiere Start Abo's (ohne andere Pakete) gilt,
    Ob Du nicht wegen den allgemeinen Preiserhöhung hättest infomiert werden müssen, kann ich nicht genau sagen.

10. geraldk

geraldk Senior Member

Nochmal und genauer.

Ich hatte ein Start -Abo mit drei Monaten Film.Am Aktivierungstag habe ich Plus dazu genommen(10 € - 5€ = 5€).
    Nach drei Monaten Film mußte ich dann Film und Plus (- 5 €)bezahlen. Ich habe trotzdem die AGB für Premiere Start bekommen ,nach der ich " rechtzeitig informiert "werden muss.
    Ich weiß ich habe mich zu Anfang etwas unklar ausgedrückt und bedanke mich noch mal sehr für die schnellen Antworten.
    Ich werde ja sehen was kommt.

PS: Es beschweren sich in anderen Thraeds viele Leute allgemein über die Bildqualität.
    Ich habe DBox 2 Sagem, Telekomkabel und einen 82´ Philips Pixel Plus Fernseher.
    Der nimmt eigentlich schlechte Bildqali sehr übel.
    Aber zumindestens bei P1 und P2 und einem Großteil P3-P5 habe ich eigentlich ein sehr gutes Bild.
    Aber ich sehe in der Woche nur vielleicht 15 h premiere.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen