1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung unmöglich??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von watis, 21. Oktober 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Troll: %Name Dich!

    @Wilfried: So sehe ich das auch.

    @TheRestOfTheSchützenfest: Mit einem Einschreiben mit Rückschein ist rechtlich ein Fax mit Sendebestätigung gleich gestellt. Es gibt sogar Faxgeräte, die drucken auf den Sendebericht auch einen Abzug des tatsächlich gesendeten Fax'.

    Wenn man sehr "zeitnah" kündigt, dann sollte man immer einen Übertragungsweg wählen, der gesichert ist. Also Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendebericht.
    Einfach so einen Brief zwei Wochen vor Ablauf der Frist abzusenden, ist schon ziemlich blauäugig. Denn die Möglichkeit, dass er tatsächlich von der Post verschlampt werden könnte, ist immer gegeben. Und wenn man bedenkt, welche Summe an einem Jahresabo hängt (30 EUR * 12 = 360 EUR), dann wäre mir das Risiko einfach zu hoch.

    Bei einem läppischen Zeitschriftenabo spare ich mir solche Maßnahmen. Aber bei allen Abonnements, bei denen es um richtig Kohle geht, ist das was anderes.

    Gag
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Gag Halfrunt
    Upps dabei bin ich dir persönlich noch garnicht nahe gerückt.
    Bist wirklich ein freundlicher und Aufgeschlossener Mensch. breites_
    Ach noch eine Frage.Gag bezieht sich nicht zufällig auf das deutsche Wort Witz oder?

    @Wilfried56
    Warum kommt mir dein Beitrag so vor,als würde unser allseits geliebter Kanzler von seiner Politik mit der ruhigen Hand sprechen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    1. Ich mag Deinen Tonfall nicht.

    2. Ja.

    3. Nein.

    4. "In der Ruhe liegt die Kraft". Sagt Dir das was?

    In diesem Sinne,

    Gag :cool: ha! sch&uuml winken
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Gag Halfrunt
    Zu 1. Tja dann ist es halt dein persönliches Pech.
    Zu 2. Ob man nicht doch mal besser ein Ironie smilie einführen sollte.
    Zu 3. breites_
    Zu 4. Aber sicher sagt mir das was.Nur sieht man doch gerade jetzt wohin diese Ruhe führen kann.Ruhe ist aber auch gleich Stillstand.Und Stillstandt ist nicht mein Ding.
     
  5. Altstar

    Altstar Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hui, hier gehts ja hoch her! ;-) Ich bin verheiratet, zwei Kinder. Im Laufe meiner Premiere Zeit habe ich mir eine DD Anlage mit DVD Player zugelegt. Wenn meine Treue Abo abläuft und mir Premiere nicht etwas vergleichbares bietet werde ich entweder abspecken (sehr wahrscheinlich) oder ganz kündigen (nicht so wahrscheinlich). Eins aber ist sicher: 38€ werde ich definitiv nicht zahlen!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du meinst. Dann viel Spaß noch...
    Mir ist meine Zeit einfach viel zu kostbar, als sie mit irgend welchen hektischen Aktionen zu vergeuden. Wenn man den Kosten/Nutzen-Aspekt betrachtet, dann ist "Abwarten, Beobachten und den richtigen Zeitpunkt erkennen" häufig die bessere Alternative. Kannst ja mal einen alten Börsianer fragen... winken

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Meinen Nickname zu verstehen setzt eine gewisse Bildung voraus... winken breites_ breites_ breites_
     
  7. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gag
    ein paar Korrekturen:
    -Einschreiben Rückschein nutzt erst einmal nichts( Aussage des gegnerischen Anwaltes: Aber sicher habe ich den besagten Brief bekommen. Das darin enthaltene Lob fand ich auch ganz toll. Von Kündigung stand da aber gar nichts)

    -Einen Börsianer zu fragen halte ich derzeit für ein sehr gewagtes Angebot breites_

    -zum PS: oder die Kenntnis wie man richtig googelt ha!

    RR
     
  8. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Gag
    Uhh,sollte das ein Tiefschlag werden? breites_
    Ist doch schön das die Menschen so unterschiedlich sind.Sonst wäre es ja auch Langweillig auf der Welt.Aber erstezte hektisch besser durch schnell,den hektisch hat immer den Beigeschmack von unüberlegtheit.
    Trifft vielleicht auf die Börse zu,aber leider nicht auf das wahre Leben.Wenn ich so handeln würde,wäre ich schon lange Pleite.

    <small>[ 22. Oktober 2002, 12:15: Beitrag editiert von: Troll ]</small>
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich mehrmals am Tag zum Lachen bringen. Ein wirklich lustiger Thread. Weiter so.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    troll = strunz 77 = beide haben das recht für sich gepachtet und alle anderen reden nur Dreck.

    Einfachste Methode dies zu unterbinden: einfach nicht mehr drauf reagieren winken