1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 15. April 2012.

  1. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern UM komplett kündigen. Ich bin es jetzt einfach leid in Sachen HD etc.
    Meine Frage ist nun, wenn mein Vermieter mir den Kabelanschluss über meine Miete in Rechnung stellt und ich diesen kündige, muss ich dann meinen Vermieter informieren, oder regelt das Unity. Da ich ja dann keinen Anschluss mehr habe, möchte ich natürlich auch keine Gebühren dafür mehr bezahlen. Zwingen kann man mich ja nicht, oder ?

    Danke !!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kündigung UnityMedia

    Du kannst keinen Anschluss kündigen den du über die Nebenkosten bezahlst.
     
  3. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung UnityMedia

    Bedeutet das etwa ich kann zur Zahlung einer Leistung verpflichtet werden, die ich überhaupt nicht nutze ? Was ist das denn für ein Recht ?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigung UnityMedia

    Genau dem ist so. Wenn in deinem Mietvertrag die Grundkosten für einen Kabelanschluss drin sind, kannst du diese nicht einfach aus dem Mietvertrag rausrechnen.

    Du kannst den anschluss nur einfach nicht nutzen... was dir aber auch nichts hilft. Und ob du, so wie es sich anhört, die Alternative Satempfang nutzen kanns/darfst muss dir ja auch der Vermieter noch sagen, denn er müsste dir ja hier die Anbrinung einer Satschüssel erlauben. Gilt natürlich nur wenn du nicht T-Home Kunde o.ä werden willst ;)
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung UnityMedia

    Wieso unterzeichnet man überhaupt so einen Mietvertrag :confused:
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Kündigung UnityMedia

    Entertain ist doch auch nicht das optimale.
    Da kann man ja nicht mal Sky drüber empfangen
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kündigung UnityMedia

    Weil das da drin steht und der Vermieter es nicht herrausnimmt. Denn die Kosten für den Kabelanschluss sind meist auf alle Mieter umgelegt, da ist nicht vorgesehen dass einer ausschert.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Hat er doch auch nirgendwo geschrieben...

    Wie dem auch sei wenn er sky nicht braucht und entertain als alternative wählt so hat er ab Mai 22 freetv HD Sender. UM weiterhin 3!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Wenn er nen gut gelegen Balkon hat ist egal was der Vermieter sagt...
     
  10. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung UnityMedia

    Gut gelegener Balkon wäre schön, aber die Schüssel müsste über den Balkon und mein Vermieter sagt : Nein !!
     

Diese Seite empfehlen