1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung unitymedia analog

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von michel g, 9. Februar 2011.

  1. michel g

    michel g Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gerade den unitymedia analog Kabelanschluss gekündigt. (09.02.2011)
    Den Vertrag habe vor ca. 9 Jahren unterschrieben. Die AKB Änderungen welche inzwischen vorkamen, habe ich nicht beachtet. Die Gebühren sind mir immer vom Konto ende Februar abgebucht worden (1 Mal im Jahr, in den letzten 2 Jahren 208,35 EUR).
    Weiß jemand ob ich für 2011 das ganze Jahr bezahlen muss ?
    Kriege ich noch anteilmässig Geld zurück ?
    Soll ich die Geldüberweisung stoppen und nur für 3 Monate Geld überweisen ?

    Danke für Antworten,

    Michel
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kündigung unitymedia analog

    Hallo @michel g,

    das hängt doch alles von den im Vertrag enthaltenen Kündigungsfristen ab.;)

    Daher im Vertrag oder allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. Da kannst D u nicht einfach ....;)

    Der Falke
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigung unitymedia analog

    Wenn du schon gekündigt hast, bekommst du ja demnächst eine Kündigungsbestätigung, aus der hervorgeht, wann sie dich aus dem Vertrag rauslassen.

    Hattest du bei deiner Bank einen Dauerauftrag eingerichtet oder dem Netzbetreiber eine Einzugsermächtigung erteilt?
     
  4. michel g

    michel g Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung unitymedia analog

    "Hattest du bei deiner Bank einen Dauerauftrag eingerichtet oder dem Netzbetreiber eine Einzugsermächtigung erteilt?"

    Ja, das habe ich gemacht. Es sind ein Paar Jahre davon her. Um Kosten zu sparen habe ich einmal jährlich abbuchen lassen.

    Danke,

    Michel
     

Diese Seite empfehlen