1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung TV-Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hackfresse, 21. Februar 2005.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    AW: Kündigung TV-Digital

    @ mdi

    Also ich habe inzwischen inzwischen mehrere sog. Schnupperabos in denen auch die Lieferung von TV-digital enthalten war, gekündigt. In den Kündigungen habe ich vorsorglich immer das Zeitschriften-Abo mit gekündigt.
    Bisher gabs keine Probleme, es ist noch nie jemand an mich herangetreten, der auf die Einhaltung eines noch bestehenden Abos bestanden hat. Die Zeitschrift wurde auch nach Ablauf des Vertrages nicht mehr geliefert, was eigentlich meine bisherige Vorgehensweise bestätigt.
     
  2. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung TV-Digital

    Also ich habe jetzt mal vorsorglich meine Kündigung zum Abo-Service von TV-Digital geschickt.


    Mal sehen was passiert.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kündigung TV-Digital

    mdi ich versteh Dich schon, vorallem wenn das da Dein Vertrag ist.
    Aus diesem geht deutlich hervor, dass der Abo-Vertrag der Zeitschrift über Premiere läuft, zumindest würde ich es so lesen.

    Ich kann Dir betreffs der Kündigungsdauer aus meinem Vertrag auch hinzufügen, dass dieses jederzeit passieren kann (keine Vertragsfrist oder Vertragslaufzeit, sondern jederzeit).

    Fehlt schon ein Punkt in den AGB der das Zeitungsabo regelt.
     
  4. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kündigung TV-Digital

    Habe auch vor 3 Wochen die Kündigung als Einschreiben an die TV-Digital Kundenbetreuung geschickt.:D

    Habe anschließend ein Schreiben von der Premiere Verlag GmbH in Hamburg erhalten (kein TV-Digital Briefkopf, sondern Premiere) in der mir die Kündigung bestätigt wurde. :eek:

    Hatte vorher schon einmal per E-Mail gekündigt, aber es erfolgte daraufhin keine Reaktion. :wüt:

    Leider muß wohl was anderes schief gegangen sein, da ich bis zum 31.03. -zwei Komplett Abos habe und nur eine TV-Digital erhalten habe. Habe bei Premiere angerufen und soll jetzt wieder 2 TV-Digital erhalten bis zum Ablauf des Abos. :eek:

    cu
     
  5. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung TV-Digital

    Bei der TV-Digital läuft anscheinend öfter mal was schief - bei mir bisher zum Glück im positiven Sinn.

    Ich hatte schon länger ein normales Abo der TV-Digital, hab dann Premiere Komplett (inkl. Zeitschrift abgeschlossen).
    Ende Dezember hab ich das "normale" Abo zum nächstmöglichen Termin gekündigt. In der Bestätigung wurde der 28.02.05 genannt.
    Aber seit Dezember wurden mir keine Abogebühren mehr abgebucht, trotzdem liefert der Postbote noch immer zwei Exemplare aus. :eek:
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kündigung TV-Digital

    .... na prima, eine fürs Wohnzimmer und eine fürs Klo. Jetzt wieder ein Baum mehr tot. :eek:
     
  7. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung TV-Digital

    Mir gehts genauso wie Knarf2001.
    Nur das ich schon seit Mai letzten Jahes eine TV-Digital erhalte, die ich nie bestellt und auch noch nie bezahlt habe.
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Kündigung TV-Digital

    Hab Premiere gekündigt,und bekomme die TV Digital immer noch geschickt.
    Aber solange ich sie umsonst bekomme.:D

    Sind jetzt mitlerweile,glaub ich schon 3 Monate.
     
  9. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung TV-Digital

    www.tv-digital.de

    Dort unter Impressum schauen. Per Mail oder Post die Kündigung rausschicken.
     
  10. bufferm44

    bufferm44 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung TV-Digital

    Als ich ein 3 KOMPLETT/12 START-Abo nach 3 Monaten auf Start runtergeschraubt habe, kam kurze Zeit ein Brief von Axel Springer daß die sich freuen mir TV-Digital jetzt "direkt von ihnen aus zusenden dürfen".

    Habe das Abo dann einfach dort gekündigt. Nun warte ich noch auf ne Bestätigung :D