1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smokalot66, 15. November 2018.

  1. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    fühle mich gerade ein wenig verarscht und suche hier um Rat. Habe zum 01.06.18 meinen Vertrag verlängert und bekommen seitdem wieder mal die TV Digital, was aber nie Thema beim Verlängerungsgespräch war. Gut, ist halt mit drin im Vertrag und kostet ja nix - von daher alles ok so weit.
    Die Tage dann mein Sky-Abo gekündigt und gleichzeitig wegen Kündigung bei Funke TV Digital Kundenservice die Zeitschrift zum nächstmöglichen Termin - also 31.05.19 - ebenfalls gekündigt. Von denen kam nun die Antwort, dass die mit dem Abo nichts zu tun haben und ich mich an Sky wenden muss. Wtf? Also, auch das getan und gerade habe ich von denen die Kündigung für mein Sky-Abo bekommen mit dem Hinweis, dass ich die TV Digital über Funke zu kündigen habe. Alter, was soll das? An wen bitte habe ich mich zu wenden dass das Ding dann auch spätestens zum 31.05. nicht mehr geliefert wird? Sky macht sich mit solchen Aktionen absolut keine Freunde!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst es nicht kündigen, das läuft so aus.
     
  3. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe die gleichen unguten Erfahrungen mit dem Funke Verlag gemacht - trotz Einschreiben mit Rückschein keine Reaktion erst mal vom Verlag. Keine Bestätigung bekommen obwohl schriftlich gewünscht und die Zeitschrift wurde auch erst mal einfach weiter geliefert.

    Scheinbar ist es extrem schwierig wieder vom Abo runter zu kommen. Ich werde nie wieder eine Zeitschrift abonieren und auch nie wieder sky nehmen, davon habe ich auch schon die Nase lange gestrichen voll. Bin froh von dem Laden seit vielen Monaten weg zu sein.

    Mittlerweile hat man genug anderes das man auswählen kann und der Fussball mit diesen mega Werbeunterbrechungen kann mich auch schon lange nicht mehr locken.
     
  4. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, tut es nicht. Sky hat mir ja geschrieben, dass ich es bei Funke TV Digital kündigen muss.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist mir auch so, das man die TVD extra kündigen muss, nur HD+ läuft mit dem Vertrag aus....
    Funke GmbH
    Kontakt TV DIGITAL Sky (Satellit):
    TV DIGITAL Sky Satellit
    Kundenservice
    Brieffach 4915
    20445 Hamburg
    Tel: 01806 / 888132*
    Fax: 01806 / 888134*
     
    smokalot66 gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird aber trotzdem m.M. nicht nötig sein. Und selbst wenn, das ist nachher monatlich zu kündigen.

    Aber wenn es dir soviel Sorgen bereitet, dann poste das mal im S&F Forum, eventuell kann ein Mod dir helfen.
     
  7. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was heißt soviel Sorgen. Es ärgert mich einfach, dass ich wegen der Kündigung der TV Digital von Funke zu Sky und von denen wieder zurück an Funke verwiesen werde, weil keiner von beiden etwas mit dem Abo zu tun haben will. Das geht so nicht und gehört sich auch nicht.
     
    Volkmar60 gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist Sky......
     
    Volkmar60 gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht " so ist Sky , sondern " so ist Funke.
    Es ist alles klar geregelt.

    Solltest Du auch TV DIGITAL abonniert haben, musst Du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH kündigen.

    TV DIGITAL Kundenservice
    Brieffach 4983
    20445 Hamburg
    Telefon: 040 60 77 60 77 67
    Fax: 040 60 77 60 77 68
    E-Mail: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Kündigung (einseitige Willenserklärung) nachweisbar an beide gegangen ist, würde ich mich entspannt zurücklehnen. Hatte ich vor Jahren auch mal. Ist fast ein Jahr kostenlos weiter geliefert worden.