1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung spezielles Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikexyz45, 1. Mai 2012.

  1. mikexyz45

    mikexyz45 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
    Es geht um das Abo von meinem Bruder. Er wollte sein Abo kündigen weil er von Kabel auf Sat wechselt und da einen neuen Vertrag wollte, v.a mit besseren Konditionen. Leider hat der die Kündigung 2 Tage zu spät weggeschickt. Die Kündigung wurde gestern per Brief auch für das nächste Jahr bestätigt.

    Er hat auch bei der Hotline angerufen, dass er eben von kabel auf sat wechselt und wurde wie so oft üblich bei sky zuerst die verantwoertung hinundhergeschocben und x-mal in eine andere Abteilung verbunden:
    zuerst sagten sie Kündigung muss beim kabelbetrieber gemacht werden (liwest - Österreich), die sagten wieder nein mach das bei sky

    wieder sky angerufen und dann dort in eine andere abteilung verbunden. diese sky-mitrabeiterin sagte dann: ja kann man umschreiben auf sat sie schickt neue karte, mein bruder fragte auch nach besseren konditionen, wurde abgelehnt.
    dann hat er das mit auf sat umschreiben gelassen und wollte das monatliche Küngungsrtecht (dass ihm wegen des satwechsels vorher auf der Hotline vom anderen Skymitarbeiter zugesichert wurde) nutzen. Dann sagte sie nein das geht nicht, kündigung ist mit nächsten jahr drinnen. Mein Bruder verlangte dann jmd der etwas machen kann in einer anderen Abteilung oder ihr Vorgesetzter, aber das lehnte sie kategorisch ab.
    Er legete auf und rief nocheinmal an.
    andere skymitarbeiter sagte dann, dass die kollegin das gar nicht dürfte. auch nicht eine neue karte schicken, bevor das andere nicht gekündigt ist, aber könne jetzt wegen der kündigung auch nichts machen und mein bruder soll eine email an service@sky..schicken. hat er auch gemacht. nur glaube ich aus eigener Erfahrung, dass sich da nichts tun wird. adressänderung wurde aber durchgeführt.
    was sagt ihr: kann man jetzt vor ablauf im nächsten februar / märz noch etwas erreichen? und was soll er genau tun? danke für eure Hilfe:)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kündigung spezielles Problem

    Empfangwechsel ist kein Kündigungsgrund. Dein Bruder kann ja weiterhin Sky empfangen, wenn halt jetzt über Sat.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Kündigung spezielles Problem

    Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
    Aber hier in Deutschland laufen die Verträge immer ein Jahr und bei Kündigungen muß auch die vertraglich in den AGB festgelegte Kündigungsfrist eingehalten werden.
    Wenn ein Kiunde zwei Tage zu spät kündigt, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate und meistens auch mit Wegfall der Rabatte und geschenkten Pakete!:(
    Jedoch ist es problemlos möglich, währende der Vertragslaufzeit etwa vom Kabelanschluß auf Satellitenempfang zu wechseln, ohne Änderung der bestehenden, aktuellen Vertragslaufzeit.
    Sky tauscht die Karte und evtl. auch den Receiver in ein gleichartiges Gerät für Satellitenempfang.
    Am besten also den Vertrag auf Satellitenempfang umstellen lassen und dann rechtzeitig kündigen zum Ende der neuen, ordentlichen Vertragslaufzeit.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kündigung spezielles Problem

    Wenn er zu spät kündigt, muss er damit rechnen, dass die Kündigung erst im nächsten Jahr greift. Ich habe auch von Kabel auf Sat umgestellt und meine Vertragskonditionen wurden damals von Premiere auf Sky geändert. Es wurde etwas teurer.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Kündigung spezielles Problem

    Punkt 1 - sky muss die Kuendigung nicht mehr akzeptieren - kann aber.

    Punkt 2 - sky kann auf sat umlegen - muss aber nicht.

    Punkt 3 - liwest, der Kabelanbieter hat nur mit Progammeinschraekungen seitens des Angebots zu tun (wegen Aufnahmeeinschrankeungen) ist aber selbst nicht der Vertragspartner fuer dich, betreffs sky.

    Also verbesserte Angebote sind wohl nicht mehr zu erzielen - auch muessen sie keinem Aufwand mehr betreiben, damit du Kunde bleibst, da du ja schon gekuendigt hast, aber eben das Abo ja erst zum naechsten Jahr auslaueft.

    Insofern ist sky (leider derzeit) in der komfortableren Situation - wer zu spaet kommt ....

    Aber - ich denke du solltest versuchen mit Sky in Kontakt zu treten - am besten mit der Geschaeftsleitung direkt - dein anliegen profund und sachlich detailiert vortragen. Vllt. kommt eine enstprechende kulante Antwort zurueck. Allerdings solltest du die Kuendigung expllizit davon ausklammern. Darauf zu vehement pochen - um damit verbilligte Angebote zu bekommen, ist dieses Jahr ad acta gelegt. Das einzige was kulant kommen kann - ist das sky auf Sat umstellt bis zum ende der Lauffzeit. Nach der spaeteren Kuendigung kannst du dann aber so richtig wegen der Rueckholung dann den asshole rauslassen - und sodann den preis druecken. Aber nicht vorher. :winken:
     
  6. mikexyz45

    mikexyz45 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung spezielles Problem

    danke für ersten antworten.
    wie kann man mit der GF direkt Kontakt aufnehmen. das habe ich schon öfters gelesen nur leider nicht wie man die erreicht. gibt es da eine spezielle Tel.Nr. oder Email. danke
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Kündigung spezielles Problem

    siehe PN bitte! ;)