1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Sky-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wolfi66, 11. März 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Ganz einfach ohne Text. Erst im KC einloggen, DANN diesen link klicken:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kuendigung-daten.jsp

    Dann weiter.....
     
  2. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Hallo,

    habe mal eine Frage zweck einer Kündigung von Sky. Mein Vertrag läuft bis zum 30.04.2013, habe es aber versäumt rechtzeitig zu kündigen. Jedoch habe ich am 08.03.2013 die Kündigung zu Sky geschickt und habe mich auf Ihre AGB`s berufen

    "Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen."

    Ich habe in der Kündigung behauptet, dass ich den Brief nie bekommen habe, trotzdem habe ich am 14.03.2013 eine Kündigungsbestätigung zum 30.04.2014 erhalten.

    Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, habe ich nochmals einen Brief an Sky geschickt und habe mich außerdem noch auf den letzten Satz von oben berufen, so dass eine Kündigung spätestens zum Wirksamwerden der Preisänderung, bei mir 01.05.2013, bei Sky sein soll.
    Am heutigen Tag habe ich einen Anruf von Sky erhalten (von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin), die mir sagen wollte das kein anderer Zeitpunkt der Kündigung möglich wäre. Im Gespräch stellte sich heraus, dass Sie den Brief überhaupt nicht richtig gelesen hatte, da Sie immer sagte, dass eine Kündigung nur bis zum 28.02.13 möglich wäre. Wo ich Sie daraufhingewiesen habe, dass in Ihren AGB´s was anderes steht, wollte Sie nicht mehr mit mir reden und hat nur gesagt, dass Sie mein Schreiben an die nächst höhere Stelle gibt.

    Ich wollte gern von euch wissen, wie ich mich weiter Verhalten soll. Soll ich weiter auf eine Kündigung vom 30.04.2013 bestehen?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Preiserhöhung - oder meinst du Auslauf der bisherigen Rabatte?
     
  4. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Ich meine die Preiserhöhung für die Zweitkarte und für die Premiumpakete
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Das musst Du uns mal erklären!:confused:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Bei laufenden Verträgen wird der Preis für die Zweikarte m.W. nicht auf 16,90 € angehoben - allerdings laufen bisherige Rabatte aus und das wird teuer. Aber lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Welches Abo hast du, was zahlst du jetzt und was steht in dem Brief was du künftig zahlen sollst???
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Wenn man einen Brief nicht bekommen hat, kann man sich auch nicht darauf berufen.
     
  8. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    ----gelöscht-----
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  9. free21102002

    free21102002 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Ich habe das Bundesliga und Sport Paket und zahle 45,90 €, geschenkt bekommen habe ich das HD-Paket. Weiter zahle ich für die Zweitkarte 12,00 €. Den Brief habe ich nicht bekommen, jedoch kann man auf der Seite von Sky ja sehen was es dann kosten soll.

    Ich habe mich in der Kündigung nicht auf den Brief berufen, habe nur in der Kündigung geschrieben das ich diesen nicht erhalten habe, aber mich über die Preiserhöhung im Internet informiert habe.

    Ich hoffe ich kann weiter helfen auf die anderen Fragen antworte ich noch.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Kündigung Sky-Vertrag

    Verstehe ich nicht...
    Du erwähnst in deiner Kündigung einen Brief, von dem Du eigentlich gar nichts wissen kannst, weil Du denn ja (angeblich) nicht bekommen hast!?

    Außerdem erhöhen sich die Preise bei ungekündigter/stillschweigender Vertragsv erlängerung nicht.
    Lediglich entfallen vertragsgemäß nach 12 Monaten die geschenkten Pakete und die gewährten Vergünstigungen/Rabatte.
    Was aber keine Preiserhöhung ist, denn dieser (neue) Preis steht ja bereits als Standardpreis in deiner Vertragsbestätigung, nur wurden eben für 12 Monate Vergünstigungen gewährt.